Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flash Update auf Windows Terminalserver

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 08:14 Uhr, 4612 Aufrufe, 1 Kommentar

moin !

ich habe hier ein windows terminalserver auf dem u.a. auch das adobe flash plugin für den ie installiert ist. das funktioniert auch für alle angemeldeten user.

leider kommt bei einigen jetzt die updata anforderung des flash players hoch. installieren geht ja nicht weil keine rechte.

wie verhindere ich überhaupt die update anforderung.

ich habe die url http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/set ... gefunden, die die lokalen einstellungen des flash palyer machen soll. das funktioniert auf dem terminalserver für den admin account auch wunderbar. ausschalten und fertig. wenn mich aber als user dann wieder an dem ts anmelde und auch diese seite aufrufe, dann ist die update option wieder aktiviert. und das ganze unter jedem user account zu machen macht ja auch keine sinn. einen weiteren tip habe ich gefunden, das man eine datei namens mms.cf unter c:\windows\system32\marcomed\flash anlegen soll mit dem inhalt "AutoUpdateInterval=1". wenn ich das auf dem ts mache hat das leider auch kein erfolg. wohl auch ok, denn auf diesen pfad kommen normale user ja gar nicht, oder ?

also für jeden tip zu diesem thema wäre ich dankbar...

schönen tach auch noch...
Reiner
Mitglied: DerWoWusste
21.08.2009 um 09:36 Uhr
Moin!
Die Updater-exe ist wohl FlashUtil10x aus
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
C:\Windows\System32\Macromed\Flash
Löscht man diese, gibt sie angeblich Ruhe.
Halt Flash aber aktuell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Update von Flash und Java ohne Adminrechte

Frage von SarekHLWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, Firefox hat ja den Wartungsdienst so weiterentwickelt, dass er jetzt automatisch Updates durchführen kann, auch wenn der ...

Windows 7

Updates von Flash und Java

Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten, haben Adobe und Oracle eigentlich inzwischen mal eine Möglichkeit geschaffen, dass das automatische Update ihrer Produkte Java ...

Windows Server

Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - Terminalserver

gelöst Frage von touro411Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, nach den Updates am 12.02.2015 haben alle User auf dem TS Win 2008 (ohne R2) eine unregelmäßige ...

Sicherheit

Update von Zusatztools (Flash,Reader usw.)

gelöst Frage von ValexusSicherheit3 Kommentare

Hallo an alle Admins, wir suchen gerade einen Weg die ganzen Extra Tools wie Flash,Java,Adobe Reader usw. im Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...