Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was ist Flex Memory Mode

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 08:13 Uhr, 7249 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe mir einen Riegel 2 GB RAM DDR2 800 Mhz zu meinen bestehenden 4 GB eingebaut.

Beim Speichertest stand dort immer run at dual channel. Jetzt steht dort run in flex Memory Mode.

Was hat dies zu bedeuten? Wird der Speicher irgendwie abgewertet?

Gruß
Martin
Mitglied: StefanKittel
04.12.2009 um 08:26 Uhr
Moin,

Ja. Wieviel ist schwierig zu sagen. In der Regel überwiegt das mehr an RAM aber die Geschwindigkeit.
Dual Channel funktioniert nur mit einer geraden Anzahl von identischen Modulen.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
04.12.2009 um 08:49 Uhr
Hi,

also derzeit habe ich 3 X 2 GB Module drin. Alle drei der Firma Kingston und 800 Mhz. 2 Module davon sind gleich. Der eine Riegel kam gestern dazu.

Ich würde verstehen wenn z. B. irgendwo 1 GB reigel wäre, oder ein Riegel eines anderen Herstellers, aber es sind alle 3 Riegel fast gleich.
DIMM1: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @400 MHZ)
DIMM2: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @400 MHZ)
DIMM4: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @400 MHZ)
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.12.2009 um 08:59 Uhr
Du hast warscheinlich 4 Steckplätze.
Weil der eine Riegel nun alleine ist, läuft es nicht im Dual-Channel, also müsstest du dir noch einen kaufen,
dann läuft es auch wieder im Dual-Channel.
Bitte warten ..
Mitglied: nymrod
07.12.2009 um 08:35 Uhr
Hi Marcys, welches Mainboard hast du denn? Gib mal bitte den Herstellernamen + Typ mit an. Sind evt. 2 Bänke durch Farbmakierungen gekennzeichnet? (schwarze Steckslots, blaue Steckslots?)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.12.2009 um 21:03 Uhr
Hi,

ich habe ein Gigabyte GA P35 DS3. habe 4 Bänke.

1 + 3 ist relb
2 + 4 ist rot

Habe aber nun noch den Selben Speicher nach gekauft. Und jetzt läuft es wieder im Dual Mode. Mit 8 GB.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bluescreen Memory Management
gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen ...

PHP

Definition Script für "memory limit"

Frage von lexa-lexaPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in ...

Windows 10

BSOD Memory Management - RAM ist O.K

gelöst Frage von 94erBromWindows 108 Kommentare

Hallo. Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 neu installiert. Es lief mehrere Tage ohne Probleme. Ich hatte so ...

Linux

Owncloud redis Memory Caching nicht über socket?

Frage von FA-jkaLinux

Hallo, ich kann redis fehlerfrei (via redis-cli getestet) über Socket (/tmp/redis.socket) und über TCP/IP ansprechen. In der Owncloud config.php ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...