Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Floppy disk(s) fail (40)

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 13.01.2005, 22609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all
ich habe das problem sobald ich den rechner starte und er den Ram check gemacht hat zeig er mir an Floppy disk(s) fail (40) und hört auf zu booten
ich habe alles überprüft die kabel sind auch 100 %ig in ordnung

was kann das noch sein?

Gruß Alex
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 21:20 Uhr
Hast du mal die Floppy ausgetauscht gegen eine andere? Sowas kann ab und zu mal kaputt gehen, hat man gehört.

Kannst ja auch mal probieren, ob du im Bios die Floppy deaktivieren kannst und ob der Rechner dann hochfährt.


Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
12.01.2005 um 03:32 Uhr
ähm das kabel ist also in ordnung,
ist es denn aber richtig herrum eingesteckt ?

überprüfe bitte, ob die lampe am laufwerk permanent leuchtet.

wenn das der fall ist, hast du etwas falsch angeschlossen.

ansonsten tipp ich mal auf ein defektes floppy.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.01.2005 um 09:32 Uhr
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre, ein defekter Floppy-(in diesem Fall wahrscheinlich)OnboardController.
Im schlimmsten Fall stellst du im BIOS die Option für das "Anhalten des BootVorgangs bei Fehlern" aus.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
13.01.2005 um 22:23 Uhr
hi @ all
vielen dank leute das floppy war kaputt
habs ausgetauscht vielen dank an alle

Gruß alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SPF gmail fail
Frage von D46505PlE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Server befindet sich im Nameserver ein SPF Record für den Server selbst (IP4 und IP6). ...

Webbrowser
Firefox 40 - SSLv3 aktivieren?
gelöst Frage von DeepsysWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein IBM SAN dessen Webkonsole nur ordentlich mit dem Firefox funktioniert. Seit den letzten Version ...

Batch & Shell

Zeilenumbruch nach 40 zeichen hinzufügen

gelöst Frage von kunzibusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich lese von einem Zeitterminal die Stempeldaten aus. Die Datei heißt allebuchungen.txt. Wenn ich das ganze mit ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, 30-40 Nutzer

gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...