33615franz
Goto Top

Forefront TMG 2010 uns SQL Server 2008

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation des Forefront FMG 2010 Servers.

Als OS habe ich Windows Server 2008 Standard SP2 auf der Maschiene.

Mein erster Versuch war folgender:
- Erst SQL Server 2008 Standard installieren.
- Alle Updates installieren
- TMG 2010 installieren

Problem: Der TMG installiert anscheinend einen eigenen SQL Express Server mit, der die vorangegangene SQL Installation überschreibt.
Es funktioniert zwar alles, aber ich habe halt keinen vollwertigen SQl Server mehr zur Verfügung

Zeiter Versuch:

- Erst dem TMG installiert
- SQL 2008 installiert

Die Installation vom SQL Server wurde mit einigen Fehlern beendet.
Auch hier habe ich dann nur die SQL Express Version zu Verfügung.

Hat jemad von Euch eine Ahnung, wie ich dem TMG 2010 und den vollwertigen SQL Server 2008 auf ein und der selben Machiene zu laufen bekomme?
Geht das überhaupt?

Ich möchte nicht mit der Express Edition von SQL arbeiten und auch den SQL 2008 auf einer weiteren Machiene installieren.


Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Christoph

Content-Key: 149056

Url: https://administrator.de/contentid/149056

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 33615franz
33615franz Aug 19, 2010 at 09:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat denn keiner eine Ahnung, wie ich das hinbekommen könnte...?
Member: 33615franz
33615franz Aug 20, 2010 at 09:42:26 (UTC)
Goto Top
Tja, anscheinend kannman es nciht unterbinden, das der TMG seinen eigenen SQL mit installiert.

Ich lass den TMG halt so laufen...