Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular automatisch aktualisieren Access 2003

Mitglied: Ancient

Ancient (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 6272 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute ich bin ein absoluter Access Neuling und habe so gut wie 0 Erfahrung damit.
Leider muss ich mein EDV Abschlussprojekt, eine Inventurdatenbank komplett in Access machen und muss mich deshalb mit diesem Tool rumschlagen.
Im moment habe ich konkret folgendes Problem.
Ich habe ein Formular um Standorte zu aktualisieren. Jedes Objekt in der DB hat einen standort und einen unterstandort (location und sublocation) Location wäre z.B "Maths department" sub location "M1".

Ich habe nun ein Formular erstellt mit dem Benutzer neue standorte anlegen bzw bearbeiten können das Formular ruft dazu sämtliche einträge der Datenbank location auf.
Nun möchte ich aber das je nachdem welche location ausgewählt ist die zugehörigen sublocations anzeigen gelöst habe ich das mittels listenfeld das seine Daten von einem query: "getsubs" bzeieht: "SELECT sublocation.sublocation_id, sublocation.sublocation_name, sublocation.location_id
FROM location INNER JOIN sublocation ON location.location_id=sublocation.location_id
GROUP BY sublocation.sublocation_id, sublocation.sublocation_name, sublocation.location_id
HAVING (((sublocation.location_id)=Forms!locationmanager!locid));"

Das funktioniert auch wunderbar abgesehen davon das sobald die abfrage einmal gelaufne ist sie statisch bleibt sprich ihren ausgangswert auflistet.
Ich hätte jetzt gerne das wenn der user durch die locations blättert in diesem Feld die zugehörigen sub locations stehen das also sozusagen der query "getsubs" und in Folge das Listenfeld entsprechend aktualisiert.

Ich habe schon geschaut im Netz und Dinge wie Me.Requery gefunden nur leider weis ich nicht wo ich diese Befehle einfüge ist das VBA oder in den Eigenschaften des jeweiligen objekts ?

Ich hoffe es st klar was ich meine.

MFG Ancient.

PS: Hier ist ein Link zu meiner Datenbank. http://ancientorange.homeip.net/inventoryid.mdb
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 06:01 Uhr
Du koenntest eine neue Querz erstellen, oder die Query nicht Global machen, sondern immer in der jeweiligen Prozedur, sodass die Lebensdauer automatisch begrenzt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Formular befinden sich 2 Textfelder, 1. Feld: txtDatumPicker hier wird ein Datum eingetragen(kurz), also zb. ...

Microsoft Office

Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"

Frage von schrodtiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein ...

Microsoft Office

Access 2013 - Formular entwerfen

Frage von QugartMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit Access selber noch nie gearbeitet und bräuchte da dringend Hilfe. Vorhanden ist eine Datenbank ...

Microsoft Office

Word Dokumentvorlage automatisch aktualisieren

gelöst Frage von ministaMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich nutze verschiedene Vorlagen in Word 2013. Hin und wieder gibt es Anpassungen bei den Schriftvorlagen. Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...