Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Forum auf Webserver erstellen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 4353 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich wollte mir gernen einen eigenen Webserver auf dem meine eigene Homepage und einige andere Fetures laufen sollen z. B. ein Forum wie z. B. dieses hier bei Administrator (allerdings nicht über Computer). Eine Domain hierzu habe ich bereits angemeldet diese wollte ich dann als Weiterleitung auf meinen Server nutzen. Mein "Server" ist ein Windows XP Pro Rechner(Dell Optiplex 170L). Da ich keine feste IP habe habe ich mir DynDNS eingerichtet um eine Weiterleitung zu gewährleisten. Nun zu meiner Frage wie kann ich einen Webserver realisieren und dort mein eigenens Forum einbinden. Es soll so laufen, dass ich von keinen Anbieter oder Provider abhängig bin (außer der Domain) und alles von meinem Server abgerufen wird und von mir administriert wird. Gibt es da Möglichkeiten dies zu realisieren? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure mühe schonmal im voraus.
Der Kommentar von Dani wurde vom Moderator am 17.08.18 ausgeblendet!
Mitglied: EvilMoe
27.04.2008 um 12:02 Uhr
Installier dir halt einen Apache. Da ich mal davon ausgehe das Forum ist in PHP geschrieben wirst du auch PHP brauchen. Dann noch eine MySQL Datenbank und das wärs auch schon.

Bitte nutz aber nicht XAMPP.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.04.2008 um 16:43 Uhr
oh auf IAMPP bin ich gerade gestoßen, da dieser dies alles hat. Warum sollte man den nicht nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.04.2008 um 16:45 Uhr
hi dani,
was hast du mit der Glaskugel? Du sagtest doch ich soll ein neuen Eintrag schreiben.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Ich kann das ganze natürlich auch über Linux aufziehen wäre auch kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 16:53 Uhr
Hi Roland,
Sry...hab das OS überlesen! Entschuldige...

Installiere den IIS 5.1 von WindowsXP. Dann kannst noch PHP und MySQL installieren...somit wäre deine Umgebung komplett. Weiß ja nicht, was sonst noch an Web - Applikationen hinzukommen, wo vllt. ASP benutzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
28.04.2008 um 15:21 Uhr
hi
ok nun habe ich apache, php und mysql installiert. Wo bekomme ich denn nun ein anständigen Forum für meinen Server hat?
Habt Ihr da auch einen Tipp für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.04.2008 um 15:25 Uhr
Hier stehen einige kostenpflichtige und kostenlose als Vergleich. Ich verwebde das kostenlose phpbb3 wenn es kostenlos sein soll

http://forensoftware.de/
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
30.04.2008 um 16:26 Uhr
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einen apache aufgesetzt mit php5 mysql , myphpadmin und phpBB. Der Server läuft super in ein paar Wochen gehts online
Danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Sind hier Lakrizesser im Forum?
gelöst Frage von eisbeinHumor (lol)42 Kommentare

Hallo! Mir wurden folgende Links zugespielt, die für administrative Lakrizesser eventuell interessant sein sollten: Um die Frage, was das ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten

Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

Administrator.de Feedback

Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?

gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Tag, was mir grad aufgefallen ist: Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit "Aktuelle" Antworten erscheinen in ...

Off Topic

Richtige Kommunikation im Forum

gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...