Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu nmap-Scan

Mitglied: softcake

softcake (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 14:21 Uhr, 3236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß nmap beim Scannen von unterschiedlichen Systemen verschiedene Ergebnisse anzeigt. Gibt es dafür eine Erklärung?

Und zwar möchte ich meinen Server im Internet, sowie mein DSL-Router (Draytek Vigor) mit nmap abscannen.
Die Scans erfolgen von unterschiedlichen IP-Adressen, sprich: ich bin nicht in meinem Heimnetzwerk um den den Scan zu vollziehen.
Nun mache ich ein Nmap unter Ubuntu auf meinen DSL-Router und ich bekomme 4 Ports, sowie den Traceroute angezeigt.
Mache ich den gleichen Scan von meinem Vserver (Debian) aus, dann zeigt mir dieser nichts an, bzw. sagt mir, daß alle 1000 gescannten Ports gefiltert sind...

Der Befehl, den ich verwende ist folgender: nmap -A -T4 -PN -sS -O

Kann mir jemand dieses Verhalten zu meiner Verständigung erklären warum ich hier zwei verschiedene Ergebnisse bekomme?

Gruß
softcake
Mitglied: masterofdisaster09
26.01.2010 um 14:32 Uhr
Ich *vermute* mal, dass es daran liegt, dass du im vServer keinen direkten Zugriff auf die Netzwerkkarte hast.
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
26.01.2010 um 15:04 Uhr
hm... dann werde ich das mal noch von einem anderen rechner aus probieren... ne möglichkeit wäre das evtl. schon....
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
27.01.2010 um 13:33 Uhr
jau... scheint wohl wirklich so zu sein, daß nmap bei einem vserver nicht korrekt auf die Nezwerkkarte zugeifen kann.
nmap von einem anderen Server aus gibt mir wieder die richtige Ausgabe...

Danke @masterofdisaster09 für den Hinweis.

Gruß
softcake
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Ubuntu 16.04LTS, Snort, Erkennung von nmap Scans

gelöst Frage von gdconsultLinux Netzwerk3 Kommentare

Ich habe ein Ubuntu 16.04LTS mit Snort versehen: Danach habe ich in der snort.conf folgende Änderungen vorgenommen: Wenn ich ...

Sicherheits-Tools

Pentest-tools-com - nmap Alternative?

Frage von Morpheus112Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kennt der ein oder anderes die Seite pentest-tools-com. Ist diese Seite seriös im Bereich Viren, Trojaner ...

Sicherheit

NMAP von intern ins Internet

gelöst Frage von Thorsten85Sicherheit16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich stelle mir gerade folgende Frage zu NMAP. Würde gerne aus dem lokalen Netz raus testen, welche ...

Grafik

Scan mit Markierung

gelöst Frage von jojo0411Grafik5 Kommentare

Hallo Leute, Hat jemand von euch eine Idee ob es einen Scanner gibt der nach dem Scan das Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...