Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu Verteilergruppen und Sicherheitsgruppen

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 16:33 Uhr, 9292 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Frage:

Ich habe eine Sicherheitsgruppe "Abteilung" die auch als Verteilergruppe fungiert. In dieser Sicherheitsgruppe waren bisher die einzelnen User und alles hat wunderbar funktioniert.
Nun wollen wir das etwas genauer untergliedern und ich habe verschieden Sicherheitsgruppen "Team 1" ... angelegt. Wenn ich nun die Teams in die Sicherheitsgruppe Abteilung aufnehme und eine Email an die Sicherheitsgruppe Abteilung schicke, dann bekommen die User diese Email nicht. Wenn ich mir in Outlook den Inhalt der Gruppe anzeigen lassen, dann werden mir keine Benutzer in Untergruppen aufgelistet.

Muss ich nun eine eigene Verteilergruppe nur für Emailverteiler anlegen und dort die Benutzer einzeln aufnehmen, oder wie kann ich das sonst lösen?

Danke und Gruß

Jamie
Mitglied: n4426
13.04.2010 um 16:36 Uhr
Hi Jamie,

sind die Sicherheitsgruppen "Team 1" ... eigentlich auch Verteilergruppen?

mfg
andi
Bitte warten ..
13.04.2010 um 16:41 Uhr
Hallo,

nein Team 1 ist keine Verteilergruppe sondern eine ganz normale Sicherheitsgruppe für NTFS Berechtigungen.

Hast eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
13.04.2010 um 16:47 Uhr
Versuch doch mal aus den Team-Gruppen auch Verteilergruppen zu machnen. Vieleicht gehts dann. Soweit ich weiß, kann Exchange mit reine Sicherheitsgruppen nichts anfangen.

mfg
andi
Bitte warten ..
13.04.2010 um 17:07 Uhr
Hallo,

jetzt habe ich es hinbekommen:

Wenn ich beide Gruppen (als Sicherheitsgruppen) über den Exchange anlege, dann funktionierts. Sobald ich die Gruppe Team im AD anlege und die Gruppe Abteilung im Exchange dann funktionierts nicht. Das heißt, Team muss auch eine Sicherheitsgruppe mit Verteileroptionen sein.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Sicherheitsgruppe
gelöst Frage von auchich23Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich muss bestehenden Verteilergruppen neue Mitglieder zuordnen. Jede Verteilergruppe existiert auch als Sicherheitsgruppe. Das Löschen der Mitglieder in ...

Exchange Server
Dynamische Verteilergruppe
gelöst Frage von justdanExchange Server9 Kommentare

Hallo, Ich habe ne eine interessante und glaube leichte Frage an Euch. Also ich wollte gern 2 neue Mitglieder ...

Exchange Server
Verteilergruppe für Newsletter
Frage von EisernExchange Server3 Kommentare

Hallo, unser Vertrieb hätte gern eine neue Emailadresse für den Versand von Infos/Newsletter an Kunden für unsere Dienstleistungen. (hier ...

Exchange Server
Als Verteilergruppe Senden
gelöst Frage von BleifussExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Verteilergruppe Names support@com mit drei Mitgliedern erstellen, denen die Nachrichten zugestellt werden. Einem Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...