Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zur VPN Verbinungsaufbau

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2537 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte bei einer Zweigniederlassung einen alten Rechner austauchen der aber auch wieder VPN fähig sein muss. Was ist zu tun !!!

Hallo IT ler

meine Frage an euch was muss ich an einem Rechner einrichten um diesen VPN fähig zu machen.
Sache ist dies in der Zweigniederlassung haben wir einen Rechner stehen wo VPN auch wunderbar funktioniert.
Muss aber den Rechner austauschen da dieser alt und langsam ist.

Was muss ich an dem neuen Rechner einstellen das dieser mit der Hauptniederlassung über VPN Verbinden kann !!!
Wie gesagt der Tunnel steht soweit eigendlich ja und die Server sind auch soweit konfiguriert ich möchte nur diesen Rechner austauschen und wieder VPN fähig zum laufen bekommen.

Gruß dellxps
Mitglied: Arch-Stanton
06.11.2009 um 12:45 Uhr
weniger ist manchmal mehr, nur leider nicht bei der Angabe der Systemumgebung zur Fehlerbehebung...

andererseits sagst Du, daß der Tunnel steht, also verstehe ich das Problem nicht.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.11.2009 um 12:48 Uhr
Hi, also ich nehme an, dass dein Rechner einfach ein VPN-Client ist. Dann kannst du in den Netzwerkeigenschaften auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" klicken, danach auf "Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen" und dann VPN auswählen. Dafür brauchst du die Internetadresse des VPN-Servers sowie die Logindaten, und das wars dann schon. Unter XP können die genannten Namen etwas ander sein. Die neue Verbindung erscheint dann bei den am selben Ort wie die Netzwerkkarten.

Du kannst das auch auf deinem PC mal testen, sofern du wie gesagt die Adresse und Account-Infos des Servers hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
06.11.2009 um 12:50 Uhr
lies Dir mal die Frage genau durch...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
06.11.2009 um 13:30 Uhr
Hallo also erstmals danke für die Antworten auf diese kurze Zeit.

Systemumgebung handelt es sich auf dem Clientrechner um XP

Der Rechner den ich austauschen möchte ist ein Client Rechner das ist soweit auch richtig.

Und zu dir @Arche

Die Verbindung steht ja auch mit diesem alten Rechner, nur möchte ich diesen ja austauschen und dann klappt das ja auch nicht mehr mit VPN da der neue Rechner nicht eingerichtet ist.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft dir das noch:
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Du beschreibst alles mehr oder weniger sehr oberflächlich. Nichtmal welche Art von VPN Protokoll (PPTP, IPsec, L2TP usw usw.) du überhaupt benutzt erwähnst du, geschweige denn ob dort ein NAT Router auf Clientseit im Einsatz ist und das Port Forwarding korrekt eingerichtet ist...
So ist eine qualifizierte Hilfe so gut wie unmöglich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Fragen zu pfSense + VPN Client
gelöst Frage von amsteldwaFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall + VPN-Client mit pfSense im Heimnetzwerk einzusetzen, mein aktuelles Netzwerk sieht wie ...

Netzwerkgrundlagen
Vpn FritzBox Synology Frage
gelöst Frage von OsiMacNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe eine FritzBox 6490 für Kabel Internet. Dahinter habe ich eine Synology ...

Windows Server
Frage bezüglich VPN und IPSec
gelöst Frage von ProtectedWindows Server5 Kommentare

Hallo, in einer Anleitung, wie man einen IPSec VPN Konfiguriert erscheint immer folgender Dialog: Leider erscheint bei meinem Windows ...

Netzwerkprotokolle
VPN Frage Lancom
gelöst Frage von rocco61Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Lancom VPN Client Advanced . Problem ist nun, hat man eine Verbindung aufgebaut, hat man ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 52 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...