Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe unter Server 2012 für Mobotix Kamera

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2014, aktualisiert 19:39 Uhr, 3817 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin total verzweifelt. Ich habe hier eine Mobotix Kamera, welche immer schön brav auf meinen 2012R2 Essentials Server gesichert hat. Plötzlich tut sie es nicht mehr. Genau 24h bevor die Autos auf'm Parkplatz aufgebrochen wurden, versagt die Aufzeichung ihren Dienst. Lief vorher seit Januar problemlos.
Derweil habe ich eine zweite Kamera ausprobiert, um den Fehler einzugrenzen, damit komme ich auch nicht weiter, gleiche Probleme.

Ich mache jetzt schon 2 Tage ununterbrochen damit rum. Das ist absolut nicht meine Woche...

Es ist eine Freigabe (Mit dem tollen Namen "Kamera"), e:\kamera

So ging es bisher:
Kamera auf SBM/CFIS gestellt
Servername: IP des DC
Pfad: Kamera
Benutzer: Domäne\Benutzer (Sogar den Admin schon probiert und alle möglichen)
Passwort. Das Passwort

Geht nun nicht mehr.

Gab es irgend ein Update für die Firewall o. ä.? Wobei ich die auch schon ausgeschaltet hatte zum Testen.
Ich bekomme eine Fehlermeldung dass Benutzername und Passwort nicht wollen. NTLM und NTLMv2 ausprobiert, entsprechende Sicherheitsrichtlinie aktiviert (wobei das vorher auch net war). Manchmal bekomme ich auch einen unbekannten Fehler.

In meiner Verzweiflung habe ich auch mal die NFS Rolle installiert und es darüber probiert. Aber da habe ich keinen Peil... Auch Fehlermeldung trotz Zulassens von Anonymous...

Hülfe, hülfe!
Dangge!
Mitglied: certifiedit.net
17.05.2014 um 20:19 Uhr
Defekt der Cams/Verkabelung kannst du ausschließen?
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
17.05.2014 um 21:09 Uhr
Ja absolut. Zweite Cam ist neu. Alles andere Geht, Cams sind über Netz zu erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: DJWindows
17.05.2014, aktualisiert um 22:31 Uhr
... gib mir mal die Mobo-Modelle durch. Hab bei nem Kunden auch 3 12er und 24er am 2012er laufen. Kleiner Tipp: Stell lieber ein Synology/QNAP NAS ins Netz, ggf. mit entsprechenden Cam-Lizenzen wenn das NAS alles steuern soll, sonst per Netzwerkpfad.

Schick mal durch und ich schau mal nach...
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
17.05.2014 um 23:35 Uhr
Hi, das eine ist ne M12D und die andere ne Q25M.

QNAP hatten wir, aus "Verschlankungsgründen" flog die Anfang des Jahres raus. Soll auch so bleiben. Hier wurde über die Sromrechnung gemeckert, also haben wir einen Rundumschlag gemacht und minimiert was das Zeug hält. Grundsätzlich ne gute Sache, gab bisher keine Einschränkungen.

Wenn es sein muss mach ich auch ne eigene VM welche nur dazu da ist, die Kameradaten zu empfangen... Nur keine Hardware mehr...

Ich bin fast der Meinung, die Kameras sind nicht das Problem, sondern der Server... Aber kann mich irren...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.05.2014, aktualisiert um 23:51 Uhr
Was ist es denn für ein Server?

Ich fände es jetzt einigermaßen amüsant, wenn es ein relativ alter mit entsprechend hoher CPU Hunger wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
18.05.2014 um 00:07 Uhr
Nee, der langweilt sich zu Tode... Kleiner Dual-Xeon, halbes Jahr alt. Soweit is da wohl auch alles in Ordnung, er macht das was er soll... Alles andere läuft auch problemlos... Ich Tippe eher mal auf meine Blödheit, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Is bestimmt was total banales... Aber bin für alles offen...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.05.2014 um 00:10 Uhr
Naja, dann können wir dir, ohne auf das Ding zu schauen, nur sagen, nochmals alles überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
18.05.2014 um 01:24 Uhr
Ja ich weis, is etwas schwammig Was genau möchtest Du wissen, was würde weiterhelfen?

Also ich vermute irgendein Denkfehler bei der SMB Freigabe. Machen wir uns mal frei von den Cams und der Hardware. Sagen wir ein nicht-Windows Gerät möchte auf eine Freigabe zugreifen und erhält einen Fahler bzgl. Benutzername / Passwort... Vieleicht ist das ein Ansatz...
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
18.05.2014 um 16:25 Uhr
Wie sieht das denn aus mit den Schreibrechten auf der Freigabe aus? der Nutzer bzw. Gruppe muss Schreib- und Lesezugriff haben.

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.05.2014 um 17:28 Uhr
Hallo,

Zitat von niklasschaefer:
muss Schreib- und Lesezugriff haben.
Guter Ansatz.

An MAC0815
Und daneben muss genug Platz auf dein Plattensystem vorhanden sein, kein Disk Quota greifen, Benutzernamen und Passwörter selbstverständlich passen und eine Anmeldung erlaubt und möglich sein neben den SMB/CIFS oder gar NFS Protokollen welche dann auch alle Sprechen sollten. Aber mit den Infos wie
Geht nun nicht mehr.
Ich bekomme eine Fehlermeldung dass Benutzername und Passwort nicht wollen
Manchmal bekomme ich auch einen unbekannten Fehler
können wir hier nur eine Glaskugel bedienen, mehr aber nicht.

Aufgrund der Hinweise von dir können wir davon ausgehen das hier einer mit Fach- und Sachkentnisse am Werkeln ist weshalb ein Hinweis auf was steht im Eriegnissprotokolle oder Wiresharklog drin als entbehrlich angesehen werden kann. Wer QNAPS gegen Server 2012R2 Essentials tauscht und und wegen Stromverbrauchseindämmung raus haut was das zeug hält der sollte wissen was er tut, oder? Vor allem wenn plötzlich es nicht mehr tut nachdem nichts getan wurde.

No Input - No Output

Was steht in den einzelnen Protokollen der Ereignissanzeige deines Server 2012R2 Essentials bezüglich Fehler, Warnungen, Hinweise welche Datums/Zeitmässig mit dem Anmelden deiner WebCams daherkommen? Notfalls alles, erst dein Server und danach jeweils eine WebCam neustarten um zu sehen was dein Server 2012R2 Essentials da will bzw. ablehnt, notfalls mit einen Kabelhai schauen was die WebCam tut oder gar ins Protokoll der WebCam schauen (ich denke eine Mobotix wird so etwas haben. Ich mache nur Axis, AreCont, IqeEYE usw. mit Go1984 etc).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2014 um 09:41 Uhr
NFS ist ja per se nicht schlecht. Sinnig und hilfreich für uns wären dann wirklich mal die dedizierten Fehlermeldungen dazu gewesen. Sowohl vom Kamera Log als auch vom Server Log.
Genau wie Kollege pjordorf es ja schon angemahnt hat oben !
Eigentlich ist das Kinderkram das einzurichten. Sollte man auch "ohne Peil" hinbekommen...?!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.05.2014 um 14:53 Uhr
Ich kann Milestone XProtect empfehlen.
Die Go-Version ist kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigabe auf 2012 R2
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Freigeben eines Ordners -Datei im Netzwerk. Ich habe einen Ordner nennt sich share ...

Windows Server

Server 2012 Domänencontroller - lokalen Benutzer einrichten für eine Freigabe

Frage von geTr0ffEnWindows Server2 Kommentare

Hi, ich stehe vor dem Problem auf einem Server 2012 einen lokalen Benutzer anzulegen, der für eine Freigabe unter ...

Windows Server

Server 2012 Domänencontroller - lokale Benutzer Freigabe

Frage von Tealk144Windows Server9 Kommentare

Hallo Community, also ich habe bis jetzt schon gelesen dass es keine Möglichkeit zu geben scheint einen lokalen Benutzer ...

Windows Server

Xampp auf Server essentials 2012 - Rechte bzw Freigaben

Frage von erikasWindows Server7 Kommentare

Moin, ich probiere mich gerade in der Verbindung von Win7 clients mit einer mySQL Datenbank/Apache aus dem Xampp Paket ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...