doelfel01
Goto Top

Freigegebener Kalender zeigt nur Gebucht

Mahlzeit,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Im Outlook2010-Kalender von A werden die Kalender von B und C einwandfrei angezeigt. Beim Kalender von D allerdings steht nur Frei oder Gebucht. Wenn sich A am Terminalserver anmeldet und dort den Outlook2003-Kalender öffnet, sieht A auch die Inhalte des Kalenders von D. Ist also kein Berechtigungsproblem. D nutzt übrigends durchgehend Outlook 2003. Bei Outlook 2010 kann man ja noch mehr Einstellungen unter den Freigaben auswählen, aber wie geschrieben nutz D ja kein Outlook 2010.

Habt Ihr irgendeine Ahnung, warum ich das auf dem Rechner nicht sehen kann? A nutzt übrigens Win7 64bit, während D noch WinXP Pro nutzt.

Gruß

Content-Key: 187015

Url: https://administrator.de/contentid/187015

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 25, 2012 at 14:26:56 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
wenn du von "frei und gebucht" sprichst, setzt ihr doch bestimmt einen Exchange-Server ein, oder?
Dann spielt das verwendete Outlook keine Rolle bei der Freigabe des Kalenders.
Oder hat einer dieser User ein Outlook mit einer lokalen PST und ohne Exchange-Konto, von welchem er den Kalender freigegeben hat?
Member: doelfel01
doelfel01 Jun 25, 2012 at 14:52:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja wir setzen mehrere ExchangeServer ein. A + B + C haben Ihr Konto am Standort München, D hat sein Konto am Standort in Hamburg. Weiß nicht, ob dies damit zusammenhängt, oder daran, dass in München ein Exchange 2003 und in Hamburg ein Exchange 2000 betrieben werden. Irgendeine Idee?
Member: NetWolf
NetWolf Jun 25, 2012 at 17:57:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

in letzter Zeit häufen sich die Probleme in gemischten Umgebungen. Gerade Outlook 2010 und 2003 mögen sich nicht besonders, wenn es um Termine geht. Da gibt es diverse komische Fehler.

btw Ein Exchange 2000 passt da gar nicht mehr ins Bild!

Meine Devise: Update auf eine neue Version -> ganz oder gar nicht, oder mit den Problemen leben face-sad

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 26, 2012 at 09:21:23 (UTC)
Goto Top
Frei oder Gebucht sieht man im Kalender nur wenn man keine Berechtigung auf dem Kalender hat und nur in die Standard Berechtigungsgruppe fällt.

Das Bedeutet eigendlich sollte es ein Berechtigungsproblem sein. Jedoch ist bei so einer alten Umgebung ein kompatilitätsproblem nicht auszuschliesen.

Schau dir mal deine Berechtigungen an und BITTE Update deine Server auf aktuelle versionen. Exchange 2000 wird schon ewig nicht mehr unterstützt und es werden keine Updates mehr produziert von Microsoft.

LG