Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7360 + Netgear FS114

Mitglied: buntic

buntic (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014 um 11:19 Uhr, 828 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit einem halben Jahr bin ich Kunde beim Mnet und Besitzer einem Zwangsrouter 7360, hinter den befinden sich 2 Lan und 2 Wlan Clients.
Jetzt kommt der fvs114 als firewall zwischen 7360 und Clients.
Lan Clients sind keine Thema, gibt es eine Möglichkeit Wlan Clients dem fsv114 zu Filtern.

Vielen Dank in voraus

Mitglied: goscho
17.12.2014 um 12:04 Uhr
Hi buntic,

ich habe keine Ahnung, was du mit filtern meinst.
Der FVS114 ist allerdings keine vernünftige Firewall, sondern ein uraltes Schrottgerät von Netgear.
Da ich selbst welche von denen bei Kunden im Einsatz hatte, weiß ich, wovon ich spreche.
Die Teile liegen jetzt im Keller.

Selbst die von dir als Zwangsrouter bezeichnete FB7360 (mit AVM-Firmware) schätze ich als besseres Gerät als den FVS114 ein.

Was hast du eigentlich mit dem Router alles vor (Firewall, VPN, Webfilter)?
Was für einen Anschluss hast du (ADSL/VDSL/sonstigen)?
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
17.12.2014 um 12:55 Uhr
Danke für dein Antwort,

eigentlich ist der fsv114 geplant nur als Firewall,Webfilter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.12.2014 um 16:52 Uhr
Zitat von buntic:

Danke für dein Antwort,
Bitte, gerne doch.
eigentlich ist der fsv114 geplant nur als Firewall,Webfilter
Vergiss das Teil!
Die Firewall, naja.
Aber was willst du mit dem Webfilter erreichen, einzelne Webseiten sperren oder nur bestimmte erlauben?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
17.12.2014 um 18:55 Uhr
Hi buntic,
wie das @goscho schon richtig bemerkt hat, ist die Netgear-Gurke nicht unbedingt empfehlenswert und wohl eher ein Fall für den Elektronikschrott. Es sei denn, Du willst Instabilität neu definieren.
Wenn Du Dir auf Grund Deines Zwangrouters, schon unbedingt eine Routerkaskade antun willst/musst, dann versuch das wenigstens mit vernünftiger Hardware.
Ein DD-WRT fähiger Router tut das problemlos, je nachdem was Du nun genau vor hast, solltest Du aber schon ein paar €uronen einplanen.
Dann gibt es wohl auch noch Alternativen zur Routerkaskade.
http://www.hauiswelt.de/2013/09/17/fritzbox-7390-mit-aktueller-firmware ...
Die Fritte als Modem und gleich eine ordentliche Firewall a ´la pfSense auf einem ALIX-APU Board wäre dann eine von vielen Möglichkeiten.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
19.12.2014 um 12:29 Uhr
Dannke ,
das Problem ist das man von Mnet nicht mal Benutzerdaten kriegt.
pfSense läuft schon Virtuel aber nach dem das Netgear Geschenk war habe ich gedacht mal probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

VPN über Fritzbox auf Netgear VS336Gv2 (Routerkaskade)

gelöst Frage von JimbowNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Halle Zusamme, ich brauche mal Eure Hilfe. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Also Ziel soll es sein, dass ...

Router & Routing

Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES

gelöst Frage von DecodermRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Leute! ich bin gerade dabei mein Netzwerk etwas zu modernisieren. ich habe hinter der Fritzbox 7490 einen Switch ...

Netzwerkmanagement

VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490

Frage von emil89Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Tag, Ich habe mich bereits intensiv mit dem Thema VLAN beschäftigt, jedoch kommen mir immernoch einige Fragen auf ...

Netzwerke

Netgear AP bzw Repeater mit FritzBox verbinden

Frage von DasNetzwerk1Netzwerke3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Provider zu Primacom gewechselt und müssen daher den Router von Technicolor (TC7200.20) benutzen. Kein Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...