Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

front usb am mainboard anschliessen

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 19207 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo, habe neues mainboard, ASRock 775i65G, und da will ich meinen frontusbanschluss drankriegen!

das mainboard hat zwar so schon 6 anschlüsse, hinten aber vorne is einfach praktischer :p

in der anleitung steht zu extra usb anschlüssen:
usb 2.0-header(9-pin USB67) wenn die 6 anschlüsse net ausreichen, dann kann man hier zusätzlich usb2 anschlüsse ranmachen,!

aber die anschlüsse versteh ich net. also, 2 reihen,
oben von links nach rechts: USB_PWR; P-7; P+7; GND; Dummy
unten von links nach rechts: USB_PWR; P-6; P+6;GND

im gegensatz dazu steht auf meinem frontusb teil, bei den anschlüssen,
von links nach rechts, wobei der rote streifen auf der rechten seite sitzt:
VCC; DATA-; DATA+; GND; GND; DATA+; DATA-; VCC

ich denke dass ich meinen frontsideusb an die extra usbsteckmöglichkeit anschliessen muss.
aber es gibt am mainboard zusätzlich noch, direkt hinter einem der drei usb köpfe (also wo jeweils 2 anschlüsse sind) steckmöglichkeiten welche als gemeinsam genutzter USB 2.0-Header bezeichnet sind. was soll das denn wieder bedeuten, gemeinsam genutzer usb header..

hoffe auf baldige antwort, danke

Lustiger alfred
Mitglied: superboh
09.09.2006 um 16:13 Uhr
Ich würde das so verstehen:

USB-Port 1:

USB_PWR --> VCC
P-7 --> Data(1) -
P+7 --> Data(1) +
GND --> GND
Dummy --> (nicht belegt)

USB-Port 2:

USB_PWR --> VCC
P-6 --> Data(2) -
P+6 --> Data(2) +
GND --> GND

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
09.09.2006 um 17:37 Uhr
Und sonst einfach solange probieren bis es geht.
Hier nochmal was zu USB (Auch die einzelnen Kabel usw.)

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
12.09.2006 um 16:05 Uhr
oke, habs geschafft so wie es mit superboh erklärt hat, vielen dank nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

USB-Stick an Smartphone anschließen

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Samsung S8+ Smartphone. Laut Datenblatt unterstützt dieses Modell USB OTG. Ich versuche gerade, einen Stick ...

CPU, RAM, Mainboards

Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device

Frage von bremserfhfbCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe einen seltsamen Effekt, für den ich zwar eine Lösung gefunden habe, aber gerne verstehen würde, was da ...

Switche und Hubs

Mehrere NAS über USB Hub an USV anschließen

gelöst Frage von FFSephirothSwitche und Hubs5 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe vor folgender Aufstellung: USV mit USB B Anschluss 4 Qnaps mit USB A USB Hub ...

Internet

Ein Router an den anderen anschließen

Frage von simon939Internet8 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne 2 Router benutzen. Ich stelle mir dies so vor: 1.Router- Steht bei mir im 1. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...