Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server (vsftpd) verliert nach 20 Dateien Verbindung

Mitglied: carsten1604

carsten1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 15:01 Uhr, 6467 Aufrufe, 4 Kommentare

Alle 20 Files wird die Verbindung gekappt.

Hallo zusammen!

System ist ein openSuse 11.0, als FTP-Daemon läuft vsftpd in Version 2.0.6-25.2

Als FTP-Client wird Filezilla verwendet.

Versucht man nun eine größere Menge Daten zu übertragen dann kommt es während der Übertragung immer wieder zu Abbrüchen in der Verbindung und die Übertragung stockt und dauert dadurch ewig.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Wäre dankbar, steh grad aufm Schlauch.
Mitglied: carsten1604
26.11.2008 um 10:58 Uhr
Ich habe jetzt zum Test nochmal den pure-ftp server installiert und gestartet.
Auch hier gibt es die gleichen Probleme.

Mit WinSCP habe ich die Dateien ohne stocken im Null komma nix drüben.

Woran könnte das liegen, dass der FTP so probleme bereitet?
Bitte warten ..
Mitglied: carsten1604
26.11.2008 um 15:01 Uhr
Habe nun herausgefunden, dass er immer nach genau 20 übertragenen Files abbricht...

Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: carsten1604
16.01.2009 um 19:27 Uhr
Also ich bin immer noch von diesem Problem verfolgt...
Es ist nicht genau nach 20 Dateien, wenn die Dateien nicht die gleiche Grö0e haben.

Es ist zum Beispiel möglich eine größere Datei ohne Unterbrechung zu übertragen aber mehrere kleine z.B: bereiten dem System Probleme.

Auf localhost (ftp localhost) funktioniert es mit den gleichen Dateien einwandfrei. Sobald es übers Netzwerk geht - keine Chance...

Ich habe 2 Ideen, FIrewall??
Netzwerkkarte des Rechners?

Ist ne harte Nuss. Bin für jeden Tipp dankbar, ist echt wichtigl
Danke!!

P.S. Also was mir eben noch eingefallen ist: Bei nem ping -t auf die Maschine geht nichts verloren....
Bitte warten ..
Mitglied: Krypton
04.11.2009 um 08:14 Uhr
Hallo,

auch wenn Dein Problem nicht mehr aktuell ist, habe ich vielleicht eine Lösung für dich und andere:

listen=YES
listen_address=<IP Adresse>
listen_port=21
ftp_data_port=20
pasv_enable=YES
pasv_min_port=20000
pasv_max_port=40000
connect_timeout=30
idle_session_timeout=60
data_connection_timeout=30

Damit legt man fest, dass passive Verbindungen erlaubt sind und gibt diesen Verbindungen auch gleich einen Portrange vor, den man dann auch zur Konfiguration einer etwaigen FireWall benutzen kann. Mit dieser Einstellung läuft vsftpd allerdings stand-alone. Hat man eine größere Anzahl an Netwzerkdiensten, die allesamt inetd benutzen könnten, ist das die bessere Wahl.
Die timeout Werte haben sich für kleinere Systeme ohne große Last bewährt.

Weiterhin sind mir Probleme mit vsftpd bekannt, wenn dieser auf einen Netzwerkshare schreiben soll, dann müsste use_sendfile=NO gesetzt werden, allerdings sollte schreiben auf ein Netzwerkshare davor überhaupt nicht möglich sein.

Ebenfalls problematisch können zu langsame iSCSI Verbindungen o.ä. sein.


Gruß
Ruben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PC verliert Verbindung zu Server
Frage von IrolanWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, wir haben Server mit Windows Server 2012 Essentials, welcher dem Netzwerk mehrere Freigaben zur Verfügung stellt. Jeder ...

Windows Netzwerk
Workstation verliert Verbindung
Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

SAN, NAS, DAS
QNAP DFS verliert verbindung
Frage von geocastSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner QNAP. Ich habe eine TS-269 Pro mit ...

Windows Server
Client verliert Verbindung zum DC
Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Ich hab hier etwas Kurioses. Gerade eben wollte ich ein gpupdate /force machen, da kam eine Fehlermeldung, von wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...