Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Zugriff über Browser klappt nicht

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 19:30 Uhr, 8543 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo User,

ich habe ein kleines Problem... Ich möchte über den Browser in ein FTP-Verzeichniss... Es kommt aber immer diese Meldung (Eingabe: ftp://user:pass@url.de):

FEHLER
Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich

Während des Versuches, die Anfrage

GET ftp://username@url.de/files/ HTTP/1.0
zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:

Zugriff verweigert
Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, daß dies nicht korrekt ist.

KEN! DSL Proxy Wed, 25 Jan 2006 12:18:53 GMT (AVM Berlin)


Es wäre gut, wenn einer eine gute Idee hat.... Wir gehen über einen KEN!DSL (v2.xx) - Server ins Internet.... Ich denke, es liegt an KEN!.... Über ein FTP-Programm klappt der Zugriff....

Gruß,
Michael
Mitglied: 17735
25.01.2006 um 13:58 Uhr
hmm ... etwas seltsam ist es schon.

Und wenn du einfach probierst im Browser oder Windows Explorer folgendes einzutippen:

ftp://url oder
ftp://ip-adresse

und auf die anfrage von benutzernamen und kennwort wartest? So mache ich es immer.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 14:03 Uhr
das geht nicht...
ich muss das immer (user, pw) in die zeile schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 14:15 Uhr
sowes riecht meist nach proxy/firewall problemen... hasrt du dort mal die settings ueberprueft ?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 14:25 Uhr
das ist mir auch schon in den sinn gekommen... das problem was ich habe ist, dass auf dem server ken!dsl läuft und ich das programm nicht so kenne....
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 14:34 Uhr
das ist mir auch schon in den sinn
gekommen... das problem was ich habe ist,
dass auf dem server ken!dsl läuft und
ich das programm nicht so kenne....

gibts irgendeinen weg ken!dsl zu umgehen ? ( ken´ das produkt nicht genau, ha, wortspiel..)
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 14:51 Uhr
wenn ich das wüsste.... ab version 3 geht das....
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 15:36 Uhr
hm....
das verzechniss ....\FeatureControl\.... habe ich nicht.

ich nutze auf dem client nt4 sp6...
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 15:36 Uhr
hm....
das verzechniss ....\FeatureControl\.... habe ich nicht.

ich nutze auf dem client nt4 sp6...
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.01.2006 um 15:47 Uhr
Hallo,

ich komme mit deiner Syntax nicht ganz klar, wie du den FTP-Befehl eingibst.

Geht der Zugriff wenn du direkt in der Adresszeile ftp://user:@url bzw. ftp://user:pass@url eingibst???
Ohne user: bzw. user:pass würde er versuchen sich als anonymous anzumelden..

Desweiteren wäre der FTP-Server (Firma, Version) interessant und vorallem, ob er "merkt" dass du auf ihn zugreifen willst.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 16:13 Uhr
auf dem proxy-server (ken!dsl) geht der zugriff auf den ftp-server.... bloss am client sperrt ken!dsl den zugriff... ich tippe den syntax ein (wie oben beschrieben), er lässt mich rein aber wenn ich in ein untermenü möchte, kommt wie oben geschrieben, die meldung....
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 16:15 Uhr
dann kann dir warscheinlich entweder das handbuch, der ken!dsl support oder jemand helfen der das produkt richtig kennt. wenn du vom proxy aus ftp hinbekommst und nur die clients die hinter dem proxy stehen das nicht hinbekommen liegts zu 100% am ken!dsl
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.01.2006 um 19:30 Uhr
richtig... das sieht man ja oben an der fehlermeldung....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht

Frage von emilien2Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo geschätzte Helfer, ich habe folgende Schritte ausgeführt, um auf meinem Windows 7 Home Premium Desktop Rechner einen FTP-Server ...

Windows 7

Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt

gelöst Frage von ScheggWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen! Habe mit dem Laptop eins Arbeitskollegen folgendes Problem: Seit er sich Daheim im Wlan angemeldet hatte kam ...

Outlook & Mail

SBS2011 und Outlook2016 - Zugriff klappt nicht?

Frage von wurmelzOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen Naja. Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover ...

Virtualisierung

Projekt: Zugriff auf VM über Browser

Frage von oemer.aydinVirtualisierung11 Kommentare

Hallo, ich bin 37, Wohne am Bodensee und mache gerade meinen IT Techniker. Zum Abschluss muss jeder eine Techniker-Arbeit ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...