Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTPS einrichten Strato

Mitglied: niikii

niikii (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012 um 21:06 Uhr, 5604 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich bin sehr neu was die Nutzung von und Anwendung von Servern und Netzwerken anbelangt.

Ich habe hier eine kleine Aufgabe und weis nicht so recht wie ich am besten anfangen soll.

Also ich soll einen FTP-Server erstellen mit einem sicheren Zugang.

Einen FTP-Server habe ich bereits geschafft einzurichten über Parallels Plesk Panel. Soweit so gut.

Nun soll die Verbindung aber sicher sein. Nach durchforstung von google habe ich herausgefunden dass eine ssl Verschlüsselung eine geeignete Variante sei.

So nun meine Frage: Wie erstelle ich einen FTPS Server? Sodass man Daten hochladen kann und diese druch eine sichere Verbindung (SSl) von einem externen PC herunterladen kann.

Danke im Voraus

gruß
niki
Mitglied: danielfr
11.04.2012 um 22:08 Uhr
Du schreibst leider überhaupt nichts zu Deinem verwendeten Server. Ohne diese wichtige Information (v.a. Betriebssystem und Version) kann man nur ins Blaue raten...
Ich benutze i.d.R. SCP oder SFTP, das läuft einfach über SSH und ist z.B. mit WinSCP einfach zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: niikii
12.04.2012 um 08:45 Uhr
Hallo,

also wir haben hier einen Win 2008 r2 Server und sind bei Strato. Via Filezila oder WinSCP habe ich es auch geschaft auf Datein zuzugreifen die ich via Parallels Plesk erstellt habe, nur wie das mit einer sicheren Verschlüsselung funktionieren soll weis ich leider noch nicht.

Gruß
niki
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
13.04.2012 um 16:35 Uhr
also wir haben hier einen Win 2008 r2 Server und sind bei Strato. Via Filezila oder WinSCP habe ich es auch geschaft auf Datein
zuzugreifen die ich via Parallels Plesk erstellt habe, nur wie das mit einer sicheren Verschlüsselung funktionieren soll weis
ich leider noch nicht.
Wenn Du mit WinSCP auf die Dateien zugreifen kannst werden die Dateien auch verschlüsselt übertragen. Evtl. ist SSH oder SFTP schon vorkonfiguriert gewesen, das kann ich bei Strato auch nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Nach Shopumzug Weiterleitung einrichten Strato Managed Server

Frage von wescraven07Webentwicklung3 Kommentare

Moin Admins, ich habe folgende Frage bzw. ein Problem, bei dem ich einen Rat brauche. Ich habe gestern einen ...

Windows Netzwerk

Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten

gelöst Frage von brave1978Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich weuß es gibt schon einige Themen zu diesem Titel, aber ich habe bisher noch keine Antwort gefunden ...

Firewall

TMG2010 und FTP-FTPS

Frage von ArnoNymousFirewall

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sowohl FTP als auch FTPS (explizites FTP über TLS) mit einer TMG 2010 zum ...

Netzwerkprotokolle

FTPS Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf Lancom

gelöst Frage von Sebastian06Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Community, wir haben unseren DSL Router gegen einen Lancom 1783VAW OS9.24.0212RU4 getauscht. Seitdem haben wir Schwierigkeiten FTPS Verbindungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...