Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funktionstasten in Putty einschalten

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 17:07 Uhr, 13217 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich wollte für unser Warenwirtschaftssystem gerne Putty/Telnet verwenden und habe da ein paar kleine Problemchen. Und zwar erscheint zum einen der Bildschrim immer sehr klein oben in der Ecke wie kann ich den auf Vollbild bekommen? Und dann muss ich die Funktionstasten benutzen können F1-F12 diese funktionieren so auch nicht. Kann mir jemand von euch sagen ich diese Einstellungen vornehmen kann? Ich habe selbst schon etwas rum experimentiert aber irgendwie wird das alles nix.
Mitglied: Netzheimer
14.05.2008 um 09:24 Uhr
Auf welchem Betriebssystem läuft das WaWi-System und auf welchem läuft Putty?
Bitte warten ..
14.05.2008 um 09:51 Uhr
das wawi läuft auf Unix das Putty auf Windows XP Pro
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.05.2008 um 15:59 Uhr
Hallo,

da mußt Du auf jeden Fall erstmal die vom WaWi geforderte Emulationsart eintragen müssen und dann u.U. noch die Strings die beim drücken von F1-12 gesendet werden manuell anpassen.
Bitte warten ..
14.05.2008 um 16:12 Uhr
hi
ja nur wo muss ich die Funktionstasten denn ganau anpassen? Hast du da auch nen tipp für mich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Tastatur reagiert nur auf Funktionstasten (z.Bsp. Taschenrechner)

gelöst Frage von mirkobruPeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo, seit gestern, geht meine USB-Funk-Tastatur (mit Maus) von Logitech (K230) nicht mehr. Es gehen nur die Funktionstasten. Die ...

Peripheriegeräte

Barcodescanner soll nach dem Scan eines Barcodes die Funktionstaste F7 übergeben

gelöst Frage von TeamHamburgPeripheriegeräte4 Kommentare

Moin, ich habe bereits die SuFu benutzt aber kein passendes Thema gefunden. Ich möchte, dass der Scanner nach jedem ...

Hosting & Housing

Putty nimmt Datenbank-Passwort nicht an

Frage von LpapillonMHosting & Housing2 Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Datenbank-Backup bei Strato sichern. Das heißt: auf meinen Webspace hochladen. Auf die Festplatte oder was ...

Router & Routing

APU2 über Putty verbinden, klappt nicht

gelöst Frage von TimMayerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme den APU2 mit dem PC zu verbinden. Habe schon diverse Anleitungen konsultiert. Win 10 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...