marco1986
Goto Top

Garfrikkartenbeschleuniger zurücksetzen

Hallo zusammen,

Mein Opa hat sich einen neuen PC - Gekauft. Klingt Komisch, ist aber so :-
Ab und zu spielt er Spiele, wie Solitär, womit die Grafikkarte (ATI 9250) wohl nicht so ganz mit klar kommt.

Er bekommt nach ca. 5 Minuten intensiven zockens face-smile folgende Fehlermeldung:

VPU Recover hat Ihren Grafikkartenbeschleuniger zurückgestellt

Könnt Ihr mir sagen, wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann bzw. ob es eine Option gibt den Grafikkartenbeschleuniger zu deaktivieren. Oder liegt es am Treiber?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!!!!

Gruß, Marco

Content-Key: 52327

Url: https://administrator.de/contentid/52327

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kristov
kristov Feb 22, 2007 at 13:42:33 (UTC)
Goto Top
Würd mal einen neuen Grafikkartentreiber versuchen. Auch wenn der PC neu ist, könnte der Grafikkartentreiber alt sein.

Bei http://ati.amd.com/de/companyinfo/glossary/includes/list.html#GPUrecove ... heißt es:
"VPU Recover reduziert die Anzahl der Systemabstürze, die von der Grafikhardware verursacht werden. Erkennt der Grafiktreiber, dass der Grafikprozessor abgestürzt ist, versucht die Komponente VPU Recover, den Prozessor zurückzusetzen, damit nicht das gesamte System neu gestartet werden muss. Der Benutzer kann seine Arbeit am Computer ohne Unterbrechung oder Datenverlust fortsetzen."

Ich würd mal einen neuen Treiber nehmen, auch wenn die Frage offen bleibt, warum der Grafikprozessor abstürzen sollte...

Treiber gibt's hier: http://ati.amd.com/support/driver-de.html