Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geforce 8800 gtx hersteller

Mitglied: HelmutKohl

HelmutKohl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 3469 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich möchte mir "Geforce 8800 GTX" kaufen.
Nur das Problem ist ich hatte bisher nur ATI, aber was ich so gelesen hab muss diese Geforce der HAMMER sein.
Nun meine Frage,
die Grafikkarte wird ja von verschiedenen Herstellern angeboten, kann mir jemand die besten Hersteller nennen (z.B. EVGA usw.)

danke schon mal im voraus

mfg

HelmutKohl
Mitglied: RhababaBob
08.02.2007 um 15:54 Uhr
Hi,

du kannst dir das billigste Modell aussuchen.
ich habe seit jahren ati oder nvidia karten und dann immer mit das billigste was es gibt.
angefangen von powercolor über gecube zu meiner jetzigen connect3d x1800gto.

auch wenn es zig verschiedene hersteller gibt gleichen alle karten einem gewissen referanzdesign welches der chiphersteller vorgibt.

meist bietet die hersteller nicht mal selber die treiber für ihre karte an sondern verlinken direkt auf die nvidia oder ati seite.

warum? karte a von hersteller a genau das gleiche wie karte a von hersteller b.

meist unterscheiden die sich dann nur durch unterschiedliche logos auf den chipkühlern^^
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
10.02.2007 um 14:23 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Nur wenn Du unbedingt eine Karte mit besonderem Übertaktungspotenzial oder eine unglaublich leise Karte willst, dann solltest Du ein bisschen nach dem Hersteller schauen. Die Unterschiede in der Leistung von den Herstellern liegen bei max 5%.

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fehlercode 43 "Gerät wurde angehalten" bei Windows 10 Pro 64 Bit und Geforce GTX 660M

Frage von RatzeweitWindows 10

Hallo zusammen, ich weiß das Windows 10 noch recht "Jung" ist und seine Kinderkrankheiten hat, aber vielleicht weiß ja ...

Grafikkarten & Monitore

Zotac Nvidia GTX 980 Pixelgrafik

gelöst Frage von dressaGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einer meiner Grafikkarten. Ich habe 2 Nvidias GTX 980 ...

Firewall

Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen

Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

Switche und Hubs

Switch Hersteller

gelöst Frage von MarcusColeSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo Ich weis das Thema ist schon mal ein par mal hier erwähnt aufgetaucht aber ich würde trotzdem das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...