Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gescanntes PDF in ein durchsuchbares PDF umwandeln

Mitglied: Falaffel

Falaffel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014 um 23:25 Uhr, 16707 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit gescannte PDFs komfortabel in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Die PDFs kommen von A3-Kopierern direkt in die Exchangepostfächer der Anwender.

Die integrierte OCR-Umwandlung der Kopierer ist keine Option, da die Bearbeitungsdauer der Scans in den Kopierern durch OCR stark nach oben geht und anschließende Scans in der Warteschlange eingereiht werden.

Die Idee wäre die PDFs per Software nachträglich in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Bei ca. 250 Maschinen sollte die Lösung natürlich noch bezahlbar sein, evtl. eine Serverlösung, an die man das PDF übergibt und es umgewandelt zurück bekommt. Schön wäre auch ein Lizenzmodell mit concurrent Lizenzen.

Viele Grüße
Robert
Mitglied: SIPSIP
18.06.2014 um 23:35 Uhr
Hallo

Hab mir die Funktionen nicht genau angeschaut aber das Tool "PDF24" könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Einfach mal ausprobieren oder auf Homepage informieren http://de.pdf24.org/

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.06.2014 um 00:21 Uhr
Zitat von SIPSIP:

Hallo

Hab mir die Funktionen nicht genau angeschaut aber das Tool "PDF24" könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Einfach mal ausprobieren oder auf Homepage informieren http://de.pdf24.org/

Grüsse

Der ist nett, aber hat keinerlei OCR Fähigkeit geschweige denn eine Umwandlungsmöglichkeit nach Word oder so...

Versuchs mal damit:
http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer

Kann möglich sein, dass da nur Schrott bei raus kommt. Kommt ganz auf die Dateien an die du da bearbeiten willst. Das non plus Ultra bleibt das Adobe eigene Produkt ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vidan011
19.06.2014, aktualisiert um 07:15 Uhr
Servus,

OCR-Technisch von den führenden Herstellern:

Abbyy oder Omnipage:

Das OCR Ergebniss von Abby ist meinem Empfinden nach grottig ;)
Nuance Omnipage hingegen überzeugt mich immer mehr.

Beide können Hot Folder überwachung etc.

Von beiden Hersteller kann man hier eine Testversion bekommen ;)
Wer das ganze auf die Spitze treiben will könnte von Abbyy die Reconition Server sich anlachen, aber um es ährlich zu sagen:
Das Preis/Leistungsverhältniss ist überhaupt nicht gegeben und total überzogen ;)


Wir selbst haben in unserer Software das OCR Kit von Nuance und sind mehr als zufrieden.


PS: Von PDF Exchange die OCR Software ist für die Tonne! 300DPI S/W Scan wo ein Sehbehinderter Eiwandfrei lesen kann und sie macht ausden Wörtern Buchstabensuppe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.06.2014, aktualisiert um 08:01 Uhr
Moin,

nur das ich es auch verstehe: Ihr habt 250 A3-Scanner und kein DMS? Dann würde es langsam Zeit ....

DMS gibt es von für umme (ecodms als freeware - für Deine Zwecke IMHO sogar ausreichend -) über ELO Office für mittleres Geld bis docuware für richtig Schotter. Alle machen u.a. genau das, was Du brauchst ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Falaffel
19.06.2014 um 10:08 Uhr
Hallo Thomas,

wir haben 250 Arbeitsplätze. Ein DMS (Easy) haben wir im Einsatz und dafür auch spezielle Dokumentenscanner, die natürlich OCR machen.

Bei den A3-Kopierern (15 Stk.) geht es um die täglichen Scans der Mitarbeiter um die PDFs dann weiterzuschicken etc.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.06.2014 um 11:10 Uhr
Das würde sich schon IMHO mit ecoDMS gut darstellen lassen --> da reicht Dir eigentlich eine Zugriffslizenz für 50 Ocken, wenn Du die DMS-Funktionalität nicht benötigst. Wenn Deine Scanner auch TIFF oder besser MultiTIFF können, kannst Du mittels Barcode oder alphanumerischer Zuordnung das DMS automatisch klassifizieren und verarbeiten (das Dingens bringt eine wirklich ordentliche OCR-engine mit) lassen - z.B. dann via mail in das Postfach des scannenden Mitarbeiters schicken lassen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
19.06.2014 um 15:18 Uhr
Hallo.

Wir nutzen Omnipage Dokudirekt.
1.) Scan vom MFC als PDF als Bild an Server-Verzeichnis.
2.) Omnipage auf Server wandelt um in durchsuchbare PDF
3.) Je nach Job (Quelle) wird das entsprechende Zielverzeichnis gewählt.

Easy und günstig.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2014, aktualisiert um 17:59 Uhr
Die ct hat da auch etwas im Angebot.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
20.06.2014 um 09:12 Uhr
was für Kopiersysteme nutzt ihr??
Bitte warten ..
Mitglied: Falaffel
20.06.2014 um 11:43 Uhr
Aktuell haben wir diverse A3-Kopierer von Utax.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

PDF: gescannte Doppelseite in Einzelseiten umwandeln

Frage von trallerGrafik9 Kommentare

Hallo, ich habe ein PDF-Dokument, in dem sich doppelseitig gescannte Seiten befinden. Diese Doppelseiten möchte ich gerne als Einzelseitentrennen. ...

Windows 8

Viele Scanner-PDFs in durchsuchbare OCR-PDFs umwandeln automatisch

Frage von max-powers-2014Windows 84 Kommentare

Hallo, ich habe mehr als 1000 PDFs hier in verschiedenen Ordnern die ich durchsuchbar machen will. Nun könnte ich ...

Schriftarten

Ausschnitt eines Epapers als durchsuchbares PDF speichern

Frage von PatriotSchriftarten3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Teil eines durchsuchbaren PDF's auszuschneiden und wieder als durchsuchbares PDF zu ...

Multimedia

Papierarmes Büro - Scanner am Arbeitsplatz in durchsuchbare PDFs

gelöst Frage von Der-PhilMultimedia13 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne die Papierflut im Büro etwas eindämmen. Was mir hier weiterhin zu kompliziert ist, ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...