Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendete E-Mail als neu bearbeiten in Outlook 2003?

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 20:58 Uhr, 16160 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

im Firebird, bzw. Messenger gab es immer die schöne Möglichkeit, eine gesendete E-Mail mit einem Mausklick als neue E-Mail zu bearbeiten und einfach noch einmal zu versenden oder an jemand anderen zu senden usw. Seitdem ich auf Outlook 2003 umgestiegen bin, vermisse ich eine solche Funktion sehr schmerzlich. Bin ich einfach zu blind und das gibt es schon oder muss man irgendwie tricksen, um es gehend zu machen oder geht es gar nicht?

Danke und viele Grüße
Dirk
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 19:03 Uhr
... ja, bist wohl zu blind .-) ...

Du machst die Mail auf und gehst einfach auf:

"Aktion" -> "Diese Nachricht erneut senden ..."

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
19.01.2005 um 19:19 Uhr
Hi,

habe ich leider nicht (
Unter Aktionen habe ich nur:

Neue Nachricht
Neue Nachricht mir -> ..
Zur Nachverfolgung
Junk-E-Mail
Antworten
Allen Antworten
Weiterleiten.

Ein "Diese Nachricht erneut senden" ist da leider keins drin (
Wie bekomme ich es rein?

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005, aktualisiert 16.10.2012
... Du bist sichere, dass die kleinen "Pfele" unten am PullDown-Menü nicht da sind und Du eine "gesendete Mail geöffnet hast ...

Ich versuch mal was:

a91040bdd6b85f5427c623a617ed178f-outlook2003 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sollte man hier den SnapShot sehen, sieht man auch die Auswahl "Diese Nachricht erneut senden ..."

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
19.01.2005 um 20:01 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Sind aber leider keine Pfeile da (wie hast Du denn das Bild so vorbildlich da reinbekommen?) Ich habe auch den Menüpunkt "Mit Historie verknüpfen" nicht
Hast Du das Menü irgendwie angepaßt? Dann müsste ich nur wissen, wo ich den Menüpunkt herbekomme...

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.01.2005 um 20:11 Uhr
Machst du das auch sicher mit einer gesendeten Nachricht.

Also Ordner 'Gesendete Objekte' im mittleren Fenster ein Nachricht doppelklicken und dann in der geöffneten Nachricht auf 'Aktionen'.
Da steht ganz unten 'Diese Nachricht zurückrufen...' und 'Diese Nachricht erneut senden...'.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:12 Uhr
... das mit dem Bild wird wohl (vorerst) mein Geheimnis bleiben müssen ... siehe:

https://www.administrator.de/index.php?content=fd0de1a2314b734d7443936fa ...

Zu Deinem Problem: Ich verstehe nicht, wieso Du das nicht hast, bei mir ist überall die ungeänderte Standardinstallation auf den Kisten und diesen Punkt habe ich immer ...

Du hast die gesendete Mail auch wirklich geöffnet und im Menü der Mail diesen Punkt nicht?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
19.01.2005 um 20:17 Uhr
Hi,

aerghhhhh, ich brech' zusammen. Man muss die Mail auch öffnen.. Heissa, ist das umständlich. Danke für den heissen Tipp. Wenn ich die Mail erst doppelt klicke und dann im nueen Fenster unter Aktionen schaue, habe ich es auch.

Dann vieeeeeelen Dank für die ausdauernde Hilfe!
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:32 Uhr
... mein Gott, jetzt hat er's ...


Nichts für ungut,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.01.2005 um 20:52 Uhr
Wer lesen kann ist wie immer deutlich im Vorteil
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:58 Uhr
... ja, und dabei abeite ich schon mit diesem ekligen HTML-Code ...
"gesendete Mail geöffnet" ...

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden

gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Outlook & Mail

Gesendete verschlüsselte E-Mails können nicht mehr geöffnet werden nach Hardwaretausch

Frage von hellasOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe in der Vergangenheit eine verschlüsselte E-Mail (Outllook2016) versendet und kann diese nach dem Austausch der Hardware ...

Exchange Server

OWA - E-Mails fehlen unter "gesendete Elemente"

Frage von QugartExchange Server5 Kommentare

Hallo auch! Ich hab hier ein komisches Problem. Kollegin versendet Mails über OWA und nimmt dann die E-Mails unter ...

Exchange Server

Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang

Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 3 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...