ppmk22
Goto Top

gibt es sowas wie filemon auch für das internet?

Hallo Forum
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.
Ich möchte mal sehen welche Programme mit dem Internet reden und dann mit wem.
Filemon macht das ganz lokal auf dem PC. Also Welche Programme welche Dateien aufrufen. Das müsste es doch auch für das Internet geben.

Kennt einer so ein Programm?

Gruß
Petra

Content-Key: 95199

Url: https://administrator.de/contentid/95199

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arano
Arano Aug 24, 2008 at 11:42:07 (UTC)
Goto Top
(Ich kenne "Filemon" nicht, demnach ist der Titel gar nicht so aussagekräftig wie du denkst.)

Moin,

meinst du vielleicht "netstat" ?
In der Eingabeaufforderung (WindosTaste+R -> "cmd" + [Enter]) einfach "netstat -a -b -n" eingeben und ausführen lassen.
Alternativ auch die Ausgabe in eine Datei umleiten lassen:
"netstat -a -b -n > c:\ns.txt"

"netstat /?" zur Parameter Beschreibung.

Schönen Sonntag noch
Arano
Mitglied: 36831
36831 Aug 24, 2008 at 12:18:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

erste, schon genannte Möglichkeit: netstat

Eine weitere Möglichkeit: installiere die kostenlose Sygate Firewall und stelle im Hauptfenster die Ansicht auf Verbindungs-Details um. Damit du nicht jeder Anwendung die Verbindung einzeln genehmigen musst, kannst du Sygate auf Allow All einstellen, da du die eigentliche Firewall ja nur als Beobachtungs- und nicht als Kontroll-Tool verwenden möchtest.

Gruß,
VW
Member: ppmk22
ppmk22 Aug 24, 2008 at 16:09:15 (UTC)
Goto Top
Super Vielen Dank

Mit Eurer Hilfe bin ich jetzt auf dieses Programm gestoßen TCPView.

Gruß
Petra
Mitglied: 36831
36831 Aug 24, 2008 at 16:12:08 (UTC)
Goto Top
Denkst du dann, wenn's das war, bitte auch noch daran, den Beitrag als Gelöst zu markieren?
Danke.

VW