Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gigabyte M55plus-S3g Rev. 2.1 => OnBoard LAN: einige Seiten nicht erreichbar?!

Mitglied: ngradert

ngradert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5059 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich möchte mich heute nochmal mit meinem OnBoard-LAN auseinadersetzen.

Auf meinem Mainboard M55plus-S3g scheint das OnBoard-LAN nicht oder nicht richtig zu funktionieren?!?
Einige Seiten (u.a. Microsoft Update und ebay) sind nicht erreichbar bzw. brechen per Fehler ab!
Mit meiner PCI-LAN-Karte erreiche ich die Seiten prima ...

Ich wüßte aber nicht, wo ich dort was ein-/umstellen kann?!?
Im Gerätemanager ist das OnBoard-LAN mit "nVidia Network Controller" eingetragen ....

Weiß jemand Rat?!?

DANKE!

Nils
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:17 Uhr
Deine Angaben WIE du diese Seiten erreichst (Netzwerk) ist recht dürftig und eine wirkliche Hilfe somit schwierig
Vermutlich ist das ein MTU Problem der Karte, was dann auf einen fehlerhaften Treiber schliessen lässt.
Benutzt du einen Router zum Internet ???
Ggf. solltest du auf den neuesten Treiber updaten von der nVidia Seite (Chipsatz).
Sofern du das schon gemacht hast solltest du mal versuchen die MTU mit Dr. TCP http://www.dslreports.com/drtcp auf einen niedrigeren Wert zu stellen (z.B. 1400). Wenn das dein problem fixt führt der LAN Chipsatztreiber keine korrekte MTU Pathdiscovery aus, was dann oft in solchen Fehlern wie von dir beschrieben resultiert....
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
05.03.2007 um 17:21 Uhr
Hi!

Danke, hab´s mal geladen und dann "unten rechts" bei MTU "1400" eingetragen und gespeichert ... Richtig?!
Dann Neustart oder einfach Netzwerkabel umstecken?!?

Ohne Neustart ging´s auch nicht
Selbst dieses Antwortfenster funktionierte nicht ...
Es öffnete sich, der (ausgefüllte) "Beitrag senden" funktionierte aber nicht

DANKE!

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 18:18 Uhr
Wenn du auch den richtigen Adapter nämlich den onboard Adapter dafür ausgewählt hast ist das so richtig.
Wichtiger ist aber die letzte Version der Chipsatztreiber bzw. der LAN Treiber zu installieren. Dann sollte die Path Discovery automatisch ablaufen...wenn es denn dieser Fehler ist und kein anderer...
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
06.03.2007 um 01:33 Uhr
Hi!

Ich habe die aktuellen LAN Treiber; auch habe ich in der Software den richtigen Netzwer-Adapter gewählt UND DANN dort rechts MTU = 1400 eingetragen und mit SACE bestätigt ...

Aber:
Was soll denn dann "ablaufen"?!?!

Die Seiten sind jedenfalls nach wie vor nicht zu erreichen ...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
19.04.2007 um 16:59 Uhr
Hallo!

Heute hab ich von GIGABYTE ein paar Links zu "angeblich funktionierenden" Treibern und BIOS bekommen ...

Vielleicht teste ich die mal ...

Melde mich dann!

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Nur noch IPv6-Seiten erreichbar
gelöst Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Freunde, ich betreibe gerade Fernsupport für einen Kumpel der derzeit kein Internetzugang hat. nach unzähligem Bilder austauschen, konnte ...

E-Mail

HMailServer im LAN über öffentliche IP nicht erreichbar

gelöst Frage von TomJonesE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Telekom Speedport W723v. Ich habe einen hMailServer laufen welcher aus dem ...

Windows Server

DLL kerbauth.dll Konfigurationsproblems - OWA und alle anderen Seite nicht mehr erreichbar

Frage von scheugmaWindows Server8 Kommentare

Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung Die Modul-DLL "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\kerbauth.dll" konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems nicht geladen werden. Die aktuelle ...

Router & Routing

Telefon über Gigabyte LAN nutzen und mit alter ISDN-Anlage kommunizieren lassen

gelöst Frage von Heinrichder4teRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, guten Tag, ich habe in meinem Haus, dass privat und beruflich genutzt wird, folgendes Problem: Im Keller des ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...