Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Gimmicks für User im Standart Image

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 21.11.2008, 4093 Aufrufe, 12 Kommentare

Welche Gimmicks spendiert ihr euren Mitarbeitern ? Welche musthave tools implementiert ihr ins Standart Image ?
( JA es ist vollkommen klar das dies vieleicht von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann )

Wir sind aktuell wieder in der Situation das wir ein Image zusammenstellen, unsere standart software ist implementiert
und vieleicht sind ja einige tools welche ihre implementiert auch fuer uns interessant.

auch sind admin tools welche ihr mit auf das image packt interessant.
Mitglied: Raider88
20.11.2008 um 07:09 Uhr
Guten Morgen agnostiker,

Es ist natürlich Betriebssystem abhängig da wir von Windows 2000 bis Vista alles Nutzen,

Ich mag hier auch keine Großartige Werbung machen da auch jeder selbst vorlieben hat.

zu den Bereich spezifischen Programmen kommen meist ein

Aktueller PDF Reader (obwohl dies kaum sind macht bei ständig neuen Versionen und die Updates so groß sind wie die Installationen selbst)

ein PDF Writer ( gibts ja tolle gratis tools)

Ein Packprogram ( Zum Beispiel ein mit einer Zahl im Namen)

Aktuelle Dot.Net Framworks sowie Java.

Da ich nicht weiß wie es Lizenzmäßig aussieht dann direkt das Office dabei mit Voreingestellter Outlook Exchange Option.

So dass man später nicht großartig was konfigurieren muss.

was noch kleine Spielerrein sind.

Ist ein angepasstest OEM Logo sowie Hintergrundbild was zugleich via GPO der User nicht ändern Darf.

Gute Admin tolls brauchen keine Hilfsmittel auf Client Seite von daher

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
20.11.2008 um 08:27 Uhr
Also ich bin der Meinung das das ganz von der Situation und des Betriebes, in dem die Systeme eingesetzt werden sollen, abhaengig ist.

Eine Rechtschreibpruefung ist natuerlich sehr zu empfehlen .
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
20.11.2008 um 09:44 Uhr
Flash sollte natürlich auch nicht fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: BadRandolph
20.11.2008 um 09:49 Uhr
Also bei uns sind das folgende:

- Office 2003 mit Vorlagen für Briefe, Fax und Powerpoint, die der CI / CD Richtlinie entsprechen

- Adobe Reader
- so ein PDF-Printer (virtueller Drucker)
- VLC-Player (da Media Player deaktiviert)
- Java
- 7zip
- Adobe Flash, Adobe Shockwave
- Gimp
- Firefox

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
20.11.2008 um 10:31 Uhr
Aktuell wird installiert:

FreePDF
LeechFTP
Salamander
7zip
Adobe Reader
Freemind
FlashPlayer
SunJava
vlc
shadow copy client
shockwave
visionviewer
winamp


vieleicht habt ihr weitere tools...
Bitte warten ..
Mitglied: 57675
20.11.2008 um 10:43 Uhr
- PDF Drucker / Reader
- Java
- Packprogramm
- Framework
- Citrix
- Antivirus
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
20.11.2008 um 21:43 Uhr

völlig ueberflüssig und absolut kindisch, behalte diesen schrott fuer dich. es zwingt dich niemand hier irgendwas zu lesen bzw.zu posten etc.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.11.2008 um 22:06 Uhr
Du Nase bist nicht in der Lage, ein einfaches Wort richtig in Buchstaben zu kleiden, nachdem du dem 'kindischen' Anspruch dieses Forums, richtige Sprache zu verwenden, zugestimmt hast? Tolle Wurst du bist.
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
21.11.2008 um 00:07 Uhr
wer hat dich denn zum lehrer ernannt ? troll irgendwo anders rum. wenns real gewesen waere haettest du mir deinen prima link als PN geschickt...geh in dein heise forum und troll da noch ein bischen rum. alles weiter per PN.
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
21.11.2008 um 08:31 Uhr
Irfan View ist immer wieder gern bei allen Mitarbeitern gesehen ;)

Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
21.11.2008 um 09:45 Uhr
alles weiter per PN.

sicher nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Iso für Server 2012R2 Standart
gelöst Frage von krake79Windows Server4 Kommentare

Hi, bin auf der Suche nach einem ISO-Download für Server 2012R2 Standart! MS bietet nur den Datacenter! Oder kann ...

Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Windows Server
SBS2008 Standart Iso Download
Frage von semperWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir müssen bei einem Kunden den SBS 2008 Standart neu aufsetzen. Ich ...

SAN, NAS, DAS
Neo Series S Standart Passwort
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...