missjones
Goto Top

GPO: Mappt nicht alle Drucker

Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe eine GPO die lediglich für 3 PC's gelten soll und es soll über die Computereinstellungen (ja richtig, Computereinstellungen) alle Drucker gemappt werden die im Haus sind.
Grund dafür ist, dass wir eine spezielle Software haben die ab und an Nachdrucke im Haus benötigt. Kann also jeder beliebigen Abteilung sein.

Ich habe also eine GPO mit 70 Druckern, in den Target Items habe ich eine Gruppe, die die 3 PC's enthält.

trotz gpupdate /force und Neustart und allen möglichen anderen Tests nimmt er nur insg. 11 Drucker auf.
Dachte dann, dass es ggf. ein Limit gibt wie viele Drucker gemappt werden können und habe dazu etwas gefunden, dass via Session nur 20 Drucker maximal möglich sind. Aber aktuell sind es nur 16 Items bei Devices & Printers.

Habe u.a. noch folgende Warnung im Event Log: Event ID 6006
"The winlogon notification subscriber <GPClient> took 155 second(s) to handle the notification event (CreateSession)."

Glaube, dass es damit was zu tun haben könnte.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
1

Content-Key: 340751

Url: https://administrator.de/contentid/340751

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2017 at 07:22:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal
Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\System\Group Policy\Logging and Tracing

Damit kannst Du ggf. erweiterte Diagnoseinformationen produzieren lassen.

Hinweis: %COMMONAPPDATA% ist meines Wissens %ProgramData%\Microsoft

E.
Member: chgorges
chgorges Jun 16, 2017 updated at 07:41:00 (UTC)
Goto Top
Und wie immer ist Update/Aktualisieren bei Netzlaufwerken und Druckern komplett fehl am Platz. Ersetzen ist die richtige Wahl.
Member: MissJones
MissJones Jun 28, 2017 at 10:30:33 (UTC)
Goto Top
Replace funktioniert auch nicht. Das hab ich schon versucht.
Der kommt mit der großen GPO einfach nicht klar. Bekomme u.a. diese Meldung im Event Viewer: The winlogon notification subscriber <GPClient> is taking long time to handle the notification event (CreateSession).