Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikfehler beim Hochfahren

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 10227 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,
leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter..
Habe einen DELL Precision M90 Notebook.

Windows XP SP3
Intel Core 2 CPU T7400
2,16 Ghz
3,25 GB Ram
Graka: NVIDIA Quadro FX 3500M
Mehr kann ich leider nicht angeben : \

Vorgeschichte:
Der User meinte: Das Bild hatte sich aufgehängt und er hat das Notebook ausgemacht (lange ausknopf drücken) und danach hats angefangen.

Problem:
Beim hochfahren kommen Grafikfehler ( weiße Striche, Bunte Punkte, etc. ) das ganze geht bis zum Windows Logo.
Nach dem Windows Logo wird der Bildschirm Schwarz und geht nicht mehr weiter..

Wenn ich aber versuche mit abgesicherten Modus zu starten, kommen zwar beim hochfahren auch die Grafikfehler, aber wenn er dann bei der Anmeldemaske ist, sind die Grafikfehler weg und ich kann mich anmelden..

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Graka liegt, weil er ja nicht weiter geht ins Windows wenn ich normal starte :\

Habe leider keine Ahnung woran es liegen kann!
Hoffe ihr habt mir ein rat!

grüße
Mitglied: Woolfsmann
15.01.2009 um 09:53 Uhr
Hast du mal einen Externen Monitor versucht? Hat der auch die Grafikfehler?

Wenn der Monitor nach dem Windows Logo Schwarz wird könnte es eine zu hohe Auflösung sein. Die kannst du im Abgesicherten Modus runterstellen.

Du könntest auch versuchen den Grakatreiber zu erneuern.

Wobei hat sich das Bild aufgehängt? Beim Normalen Arbeiten oder vielleicht beim Ändern der Auflösung?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
15.01.2009 um 09:57 Uhr
Vielen Dank für die rasche Antwort..!

Habe grad eben nen externen Monitor angeschlossen.
ist genau das selbe mit den Grafikfehlern, nach dem Windows logo kommt dann "kein Signal"
Nun mache ich grad nen Backup vom Rechner ( Acronis) und dann geh ich in abgesicherten Modus und deinstallier mal die Graka und installier sie neu. (Neuster Treiber)
Das mit der Auflöösung ändern hat nicht geklappt : \

Das Notebook hat sich aufgehängt beim "idle'n" wurde nicht dran gearbeitet
grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.01.2009 um 10:06 Uhr
guten morgen,

macht er die Grafikfehler auch schon im Bios oder wenn du von einer CD bootest?
wenn ja -> Graka defekt
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
15.01.2009 um 12:01 Uhr
Bios hab ich noch nicht ausprobiert,
Als ich von Acronis Boot Cd gebootet habe und das Willkommensbild da war, waren keine Grafikfehler!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.01.2009 um 12:12 Uhr
probier das mit dem Bios mal und kontrollier mal die Lüfter, soweit möglich
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
15.01.2009 um 12:29 Uhr
Lüfter sind Okay.
Im Bios sind auch die Grafikfehler ( striche punkte )
Was ich aber noch bemerkt habe.. wenn ich im abgesicherten Modus bin und ich genau hinschaue sind die Grafikfehler auch da.. aber nur minimal.. und kaum zu erkennen.. nur wenn man näher hinschaut...
Was ich noch gemacht habe is im abgesicherten Modus die graka deinstalliert.. dann ist er normal hochgefahren.. dann kam benutzerprofil einrichtung ( kleines pop up fenster oben links ) und hat mich dann aufgefordert herunterzufahren.. dann ging er auch nur noch bis um windows XP logo.. vermutlich hat er den alten treiber erneut installiert..

nur wie gesagt die grafikfehler sind im abgeischerten auch da .. aber sehr leicht und fein.. nur wenn man genau hinschaut sieht man diese.. beim bootvorgang sind se etwas extremer!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Windows Server
Terminalserver 2012R2 Grafikfehler
gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe das Probem, das bei uns auf dem Terminalserver immer wieder Grafikfehler auftreten, z.B. Striche oder das ...

Apple

IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

gelöst Frage von HansWerner1Apple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...