Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinien bzw. Sicherheiteinst.

Mitglied: 19435

19435 (Level 1)

01.11.2005, aktualisiert 21.03.2009, 3850 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo. Bei uns im Wohnheim betreiben wir ein Windows 2000 Netzwerk mit ca. 15 PCs. Es wurde ein Account eingerichtet, für den der Internetzugang gesperrt sein soll. Dies ist jedoch nicht auf allen Rechnern der Fall. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. Selbst wenn ich meinen Account zu der Gruppe ohne Internet hinzufüge, funktioniert dies nur bei einigen Rechnern. Die Windows Installationen sollten meines Wissens nach aber identisch sein. Kann mir (einem netzwerk-Neuling) jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 13:02 Uhr
Details bitte! Hast du einen Domänen Controller oder sind das alles Standalones? Wie gehen die ins Netz? PC->Router->Netz? WLAN? LAN?
Nutzt du nur lokale Richtlinien? Wenn ja, was hast du schon eingestellt?
Bitte warten ..
01.11.2005 um 13:12 Uhr
Wir haben einen Domaincontroller, LAN, Router. Die (Gruppen-)Richtlinien stellen wir am Server ein. Einstellungen haben wir schon vorgenommen, auf einigen Rechnern funktioniert es ja auch....????
Bitte warten ..
01.11.2005 um 13:16 Uhr
dind alle rechner in der domäne? hat sich die richtlinie bereits auf alle rechner repliziert? zur not aktualisierung der richtlinien erzwingen und alles durchstarten. Haben die entsprechenden Rechner falsch gesetzte Rechte (vielleicht Adminrechte) oder sind es keine AD Benutzer? Was ist denn wenn du die Richtlinie direkt am Rechner setzt?
Bitte warten ..
01.11.2005 um 13:34 Uhr
Die Richtlinie hat sich repliziert. Wir haben es auch erzwungen. Die Richtlinie lokal zu setzen möchte ich ja gerade vermeiden.
Bitte warten ..
01.11.2005 um 14:29 Uhr
die rechte passen auch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinie greift nicht
gelöst Frage von Flais78Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin Moin liebe Community, ich habe das folgende Problem Auf meinem Domain Controller ist eine Gruppenrichtlinie für eine Ordnerumleitung ...

Linux
Gruppenrichtlinien unter Linux
gelöst Frage von honeybeeLinux4 Kommentare

Hallo, ist es mit Samba 4 möglich, Gruppenrichtlinien aus dem Active Directory zu übernehmen? Interessant für mich wären die ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinien für FrontmotionFirefox

gelöst Frage von KatalinaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, da melde ich mich doch nochmal wieder. Habe über Gruppenrichtlinien (Windows Server2016 und als Client Windows10 Enterprise) die ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinien werden nicht umgesetzt

Frage von JohnsonWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend, ich lerne momentan mit Server umzugehen, bzw. mich an der allgemeinen Netzwerktechnik zu versuchen. Nun haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 StundeWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...