derbadner
Goto Top

Handyortung mit Protokoll oder Logdatei

Hallo zusammen,

kann jemand ein Portal zur Handyortung empfehlen?

Ich benötige folgendes:

- 10 Handys sollen geortet werden können
- Log/Protokoll muss im nachhineinen ausgewertet werden können (wer war wann wo)
- alles Samsung Galaxy/Android Geräte
- rechtliche Punkte sind bekannt
- ja es muss das Handy geortet werden und nein nicht das Auto oder ein extra Gerät
- es darf Geld kosten face-smile

Danke für Eure Vorschläge

Content-Key: 348559

Url: https://administrator.de/contentid/348559

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 08, 2017 at 05:51:32 (UTC)
Goto Top
Moin...

frag mal beim BND an... die haben da bestimmt was...
oder über deinen Provider.. da gibbet für Firmen einen extra Service, frag mal an...

Frank
Member: ashnod
ashnod Sep 08, 2017 at 06:11:47 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Zitat von @derBadner:
- rechtliche Punkte sind bekannt

Welche rechtlichen Aspekte hast du berücksichtigt?
Schau mal hier > Discussion guidelines - The rules for our content - Regel Nr.5

Es ist ausserhalb einer privaten Nutzung kaum anzunehmen das es legale Anwendungen gibt (imho).
In diesem Sinne bringst du mit deiner Fragen und evtl. Antworten dazu den Forenbetreiber unter Umständen in eine kritische Situation.

Sanfte Grüße
Member: marc-1303
marc-1303 Sep 08, 2017 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo derBadner

Rechtliche Fragen ausser acht gelassen, bietet das "Mobile Device Management" von DesktopCentral genau diese Funktion. Ich habe das selber nur einmal kurz für mein eigenes Mobile-Gerät getestet, inzwischen aber wieder abgeschaltet. Ich habe keinen Bedarf für diese Funktion. Es scheint aber zu funktionieren.

Grüsse
Marc
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 08, 2017 at 08:26:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie siehts denn mit de Google DeviceManagement aus?
Dort ist eine Manuelle Ortung möglich.

Gruß
Spirit