Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD-Performance extrem schlecht

Mitglied: chakoe

chakoe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 14:18 Uhr, 2941 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Performanc der HDD / 2 gleiche Systeme, unterschiedliche Performance

Hallo zusammen,

ich verzweifle grade an folgendem Problem:

Man nehme 2 identische IBM X-336, 2 x 36 GB im RAID 1 an einem LSI 1030 Controller, Windows 2003 SP2. Beide Maschinen haben de gleichen Firmwarestände (BIOS,Controller,HDD´s)

Server1: DomainController, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: Short und Long Test jeweils bei 222,7 MB/s

Server2: PrintServer und TS-Lizenz-Server, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: 5,7 MB/s

Wie kann das denn sein? Hat jemand eine Idee?

Kann es sich möglicherweise um einen Task handeln, der sich die ganze Plattenperformance reintut? Wie könnte ich ggfs. einen solchen Task finden?

Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp.

Grüße

Chakoe
Mitglied: NilsvLehn
18.09.2009 um 14:38 Uhr
Taskmanager anmachen, und nachschauen, ob irgendeine Applikation massig rechenleistung frisst.

Das wäre jetzt so die erste idee.

Könnt natürlich auch im schlimmsten fall sein, das die platte so langsam am aufgeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.09.2009 um 15:03 Uhr
hallo,

am besten mal alle für den Test nicht benötigten Programme und Dienste beenden
läuft da nur der TS-Lizenz-Server drauf oder auch die TS-Sitzungen?
Bitte warten ..
Mitglied: chakoe
18.09.2009 um 16:19 Uhr
Hi,

also ich habe den TaskManager um die E/A-Spalten erweitert, und da sieht man, daß er Spooler wohl ne Menge auf der Platte macht, den müsste ich dann zum Test mal deaktiveren und dann das HDD- Benchmark nochmal laufen lassen

Der Server verwaltet ansonsten nur die Lizenzen für die TS, es werden keine Sessions aufgemacht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Performance beim Routing in anderen IP Bereich extrem schlecht

Frage von vip3234Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier testweise folgenden einfachen Aufbau: Client 1 (10.10.10.1) Server 2 (10.10.10.2) Router (10.10.10.5) und (10.0.0.5) ...

Benchmarks

Sehr schlechte SSD Performance

gelöst Frage von HenereBenchmarks9 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: ASUS Z10PE 16-WS Xeon 2620 v3 64 GB Reg ECC Ram Samsung 950pro SSD NVMe Im ...

RedHat, CentOS, Fedora

Schlechte RAID Performance

gelöst Frage von plex88RedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe für die Arbeit einen kleinen Backupserver gebastelt dieser besteht aus: Intel Core Quad Q8200 2GB ...

Netzwerkmanagement

Schlechte Performance im Heimnetz - Optimierungsmöglichkeiten

Frage von Matthias182Netzwerkmanagement39 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell mal wieder nach etwas Unterstützung, um mein Heimnetz zu optimieren. Der Grund ist, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...