chakoe
Goto Top

HDD-Performance extrem schlecht

Probleme mit Performanc der HDD / 2 gleiche Systeme, unterschiedliche Performance

Hallo zusammen,

ich verzweifle grade an folgendem Problem:

Man nehme 2 identische IBM X-336, 2 x 36 GB im RAID 1 an einem LSI 1030 Controller, Windows 2003 SP2. Beide Maschinen haben de gleichen Firmwarestände (BIOS,Controller,HDD´s)

Server1: DomainController, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: Short und Long Test jeweils bei 222,7 MB/s

Server2: PrintServer und TS-Lizenz-Server, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: 5,7 MB/s

Wie kann das denn sein? Hat jemand eine Idee?

Kann es sich möglicherweise um einen Task handeln, der sich die ganze Plattenperformance reintut? Wie könnte ich ggfs. einen solchen Task finden?

Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp.

Grüße

Chakoe

Content-Key: 125286

Url: https://administrator.de/contentid/125286

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 18, 2009 at 12:38:23 (UTC)
Goto Top
Taskmanager anmachen, und nachschauen, ob irgendeine Applikation massig rechenleistung frisst.

Das wäre jetzt so die erste idee.

Könnt natürlich auch im schlimmsten fall sein, das die platte so langsam am aufgeben ist.
Member: Iwan
Iwan Sep 18, 2009 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

am besten mal alle für den Test nicht benötigten Programme und Dienste beenden
läuft da nur der TS-Lizenz-Server drauf oder auch die TS-Sitzungen?
Member: chakoe
chakoe Sep 18, 2009 at 14:19:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich habe den TaskManager um die E/A-Spalten erweitert, und da sieht man, daß er Spooler wohl ne Menge auf der Platte macht, den müsste ich dann zum Test mal deaktiveren und dann das HDD- Benchmark nochmal laufen lassen

Der Server verwaltet ansonsten nur die Lizenzen für die TS, es werden keine Sessions aufgemacht...