schneerunzel
Goto Top

HDMI Signal ans iPad

Moin,

ich suche eine Lösung, mit der ich ein HDMI Signal (quasi ein Monitorausgang) abgreifen kann und dieses Signal dann irgendwie auf mehrere iPads bekommen.

hat jemand eine Idee?
Die Lösung sollte gerne als komplett Lösung daherkommen und ohne z.B. Raspberry Pi oder ähnliches auskommen.

Zum Hintergrund: das Signal muss zwingend per HDMI abgriffen werden, da ich unterschiedliche Quellen habe. Die iPads sollten das Signal am besten in einer App oder alternativ via Browser öffnen können. Die Übertrag sollte möglichst 1 zu n sein (quasi eine Quelle, die von bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig betrachtet wird)

Hat jemand eine Idee, ob es dafür etwas am Markt gibt? (z.B. irgendwie eine KVM Lösung oder ähnliches)?

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 7359536415

Url: https://administrator.de/contentid/7359536415

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 30, 2023 at 10:21:40 (UTC)
Goto Top
Ich denke mit zwei Ipads wird du schon WLAN Performance Probleme haben.

Du könntest es mit einer Teams ähnlichen Software versuchen.

Der Sender benötigt halt eine HDMI Framegrabber Karte.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 30, 2023 at 10:25:12 (UTC)
Goto Top
Mhhhhhh. du könntest dir irgendwo einen PC hinstellen der eine HDMI Capture Card hat und von da aus dann entsprechend an die iPad´s per Multicast streamen.
Ob es sowas jetzt aber als komplett fix und fertig Lösung gibt kann ich dir nicht sagen. geben wird es sowas bestimmt aber es ist immer noch die Frage des Preises. Einen Rasp würde ich dafür auch nicht mehmen wollen
Member: stefaan
stefaan May 30, 2023 at 12:21:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

diese Anforderung macht das ganze nochmals interessanter:
Zum Hintergrund: das Signal muss zwingend per HDMI abgriffen werden, da ich unterschiedliche Quellen habe.

Stichwort HDMI und EDID, da sich die HDMI-Endgeräte beim Handshake Auflösung etc ausmachen und es da je nach Lösung zu Unterbrechungen kommen könnte.
Es gibt div HDMI nach H264-Encoder (Preisbereich €200-400 bei Amazon, habe keine Erfahrung damit), die dafür eventuell geeignet sind, wenn du am iPad eine passende Wiedergabemöglichkeit findest (VLC?).

Grüße, Stefan
Member: micneu
micneu May 30, 2023 at 21:29:09 (UTC)
Goto Top
@schneerunzel kannst du bitte mal mehr Details geben, wenn man wüsste was du per HDMI auf mehreren iPads anzeigen lassen willst könnte man etwas besser die Lösung besprechen, oder anders gefragt (du hast ja eine lösung vorgegeben, was genau ist dein Problem was du mit deiner Frage lösen möchtest)?
1. was genau ist die QELLE, was hängt am HDMI und was wird da an Content bereitgestellt?
2. sind die iPads im gleichen Netz?
3. wie alt sind die iPads (haben die schon USB-C?
Member: schneerunzel
schneerunzel Jun 03, 2023 updated at 15:46:56 (UTC)
Goto Top
Was genau die Quelle ist, kann ich nicht genau sagen. Es wird unterschiedliche Quellen geben.
Was den Content angeht, wird es meistens um Präsentation gehen.
Die iPads werden im gleichen Netz sein.
Welche iPads als Endgerät zum Einsatz kommen, kann ich nicht bestimmt sagen. Vom Standard bis zum Pro wird alles dabei sein. Eine Kabelübertragung ist kein Weg.

Konkret suche ich halt ein Stück "Hardware" was genau das kann.