Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Heimnetzwerk problem

Mitglied: 47754

47754 (Level 1)

06.05.2007, aktualisiert 21.03.2009, 3539 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuch schon sehr lange ein netzwerk zw. 2 rechnern herzustellen was mir jedoch nicht gelingt.einmal seh ich den anderen pc kann aber auch nicht drauf zugreifen un der andere computer sieht mein überhaupt nicht.ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend hilfe.

mfg rexer23
Mitglied: onegasee59
06.05.2007 um 04:02 Uhr
Hallo,
Du nennst weder das/die Betriebssystem/e noch sonstige Rahmenbedingungen unter dem das ablaufen soll, wie soll da jemand helfen?
Kaffeesatzlesen und Karten legen ist einigen TV-Sender vorbehalten.
lies also hier selbst nach "Schritt-für-Schritt-Anleitungen" http://support.microsoft.com/gp/sfs/
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
06.05.2007 um 06:44 Uhr
- setze bei beiden PCs den selben Arbeitsgruppennamen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz...Eigenschaften...Computername)

- deaktiviere die lokale Firewall oder öffne zumindest die Ports 135-139(Systemsteuerung...Netzwerkverbindungen...LAN Verbindung...TCP/IP Eigenschften...Erweitert....Windows Firewall)

- konfiguriere Freigaben auf beiden PCs (Rechtsklick auf einen Ordner der Freigegeben werden soll u. Freigabe definieren. Falls der Registerreiter "Freigabe" beim Rechtsklick nicht erscheint, entferne in den Ordneroptionen (Verzeichnis öffnen... Extras ... Ordneroptionen) den haken bei "Einfache Freigabe verwenden (empfohlen)".

- Mach ein Netzlaufwerk mit start...ausführen ... cmd

net use /user:<username-der-auf-dem-anderen-pc-existiert> p: \\ip-des-anderen-pcs\freigabename
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
06.05.2007 um 10:47 Uhr
es wäre sehr nützlich wenn du angibst wie du die rechner verbindest und welches betriebssystem sie verwenden.

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 47754
06.05.2007 um 11:49 Uhr
hallo,
allso erstmal...........auf beiden pc's ist win xp prof und sp2 drauf.
haben einen router.............mein pc is mit kabel dran und mein bruder hat wlan.
bei den ports 135-139.........bei eigenschaften von inetprotokoll(TCP/IP) auf erweitert.....aber dann weiß ich nich mehr geanau weiter.
netzlaufwerk hab ich auch versucht, da kommt nichts..........nur nen fehler

mfg rexer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk
Frage von SpectreLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallöchen, ich schreibe hier mal weil ich seit einem Neustart der Fritzbox (Fehlerbedingt) einige WLAN Probleme in meinem Heimnetz ...

LAN, WAN, Wireless

Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router)

Frage von deb10er0LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem bei mir zu Hause. Ich habe eine Fritzbox 7390 welche als Router dient. Zusätzlich ...

Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Switche und Hubs

Konfiguration des Heimnetzwerks

Frage von Force2611Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich habe mit massiven Perfomanceproblem in meinem Wlan zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...