Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HELO mit FQDN

Mitglied: Mike.ekiM

Mike.ekiM (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 11:29 Uhr, 5730 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich möchte dass ein Überwachungstool von uns Mails zurückgibt. Dazu muss ich über einen Mail-Relay von uns gehen. Wäre ja alles schön und gut wenn Windows sich nicht weigern würde mit dem HELO Befehl seinen FQDN anstatt nur seinen Hostname mitzugeben. Das Überwachungstool läuft auf einen Server 2000.
Kennt jemand dieses Problem? Würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:25 Uhr
und es geht doch...

220 mail.sag-ich-nicht.de Microsoft ESMTP MAIL Service..

Aber man muß es eintragen.
Im Systemmanager / Administrative Gruppen / erste Admini../Server/dein-server/protokolle/smtp/Eigenschaften virtueller smtp-server/Übermittlung/erweitert.

Da gibst Du dann den FQDN an. (UFF war das lang)

Was immer Du angiebst - wird werwendet in der 220 Meldung. Aufpassen, manche Gegenstellen schauen nach ob es diesen Eintrag auch gibt - und wenn nicht wars nix mit mail senden..
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 08:56 Uhr
Hey super danke für die schnelle Antwort nur weiss ich eine Sache dazu nicht *schäm*

wo finde ich folgendes:

Im Systemmanager / Administrative Gruppen / erste Admini../Server/dein-server/protokolle/smtp/Eigenschaften virtueller smtp-server/Übermittlung/erweitert.

Systemmanager?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:59 Uhr
auf dem Exchange Server - Start - Alle Programme - Microsoft Exchange - 'System-Manager'
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 09:15 Uhr
hmm Schade Missverständniss!

Auf den Exchange hab ich keinen Zugriff. Ich spreche vom Windows 2000 server auf dem das Tool läuft.

Danke dir trotzdem für deine Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 10:10 Uhr
Danke!

Hatte ich vorher schon gelesen und probiert! Bringt mich leider auch nicht weiter .
Ich verzweifel noch!
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 10:16 Uhr
Wieso nicht ? Da steht doch alles drinn ?

zuerst mal ausprobieren im regedit

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SMTPSVC\Parameters\
neues item "FQDN" anlegen und deine FQDN eintragen

smtp server stoppen, starten und nachschauen.

Wenns noch nicht geht, dann mal die smtpsvc.dll überprüfen. sollte 05.00.7747 oder neuer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 11:29 Uhr
wie gesagt ausprobiert unud funktioniert immer noch nicht.
dll überprüft fqdn eingetragen
selbes verhalten->schickt nur hostname mit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

FQDN mit HELO-String unter Plesk hinterlegen

Frage von matschi11DNS8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe bei Hetzner einen Server gemietet, auf dem Debian 8.5 läuft. Das System verwalte ich mit ...

Mac OS X

Zugriff von Mac nur per FQDN

Frage von Leo-leMac OS X2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Windows Domain einen Mac, dieser kann die internen Adressen ausschließlich per FQDN auflösen. ...

Windows Netzwerk

Server nur über FQDN erreichbar

gelöst Frage von HanutaWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Zwei Server A, B Server A (Subdomain.Domain.local) zu B (Domain.local) kann einwandfrei über den ...

Exchange Server

Exchange 2016 - FQDN als Sendeconnector

gelöst Frage von PascalKExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in meiner Exchange 2016 Umgebung. Zuerst kurz meine Umgebung: 2x DCs mit W2K16 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...