Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helpdesk User mit erweiterten Rechten versehen. Lokale Rechte auf den Workstation.

Mitglied: 51140

51140 (Level 1)

27.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3022 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich stehet grade vor einem weiteren Problem. Ich möchte einer Gruppe von Usern auf lokalen Maschinen innerhalb der Domäne Adminsitrationsrechte geben. Diese Mitarbeiter installieren und warten diese System und sollen demensprechend auch Sachen installierne und löschen sollen. Schön wäre es auch, wenn diese Benutzer Computer in die Domäne schupsen könnten. Also sozusagen einen eingeschränkten Admin Ich hoffe das jemand die gleichen Anforderungen bekommen hat. Leider muss es immer in 10 Minuten umgestezt und wenn man keinen richtigen Ansatz hat, weiß man nicht wo man ansetzen soll.

Meine Überlegung ging dahin, das evlt. mit einer GPO oder mit einem Skript zu lösen?!

Danke für jede Info oder vielleicht sogar einer Anleitung.

Gruß
zeus
Mitglied: Honksen
27.07.2007 um 11:21 Uhr
Morjns,

mach ne GPO und füge die Gruppe in den Sicherheitseinstellungen bei eingeschränkkte Gruppen hinzu. Dann sagst Du das die Gruppe zu den lokalen Administratoren gehört und rauf auf die OU.
Das einzelne Benutzer Computer in die Domäne schupsen können, kannst Du mit ner Delegierung auf OU Ebene regeln.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
27.07.2007 um 11:45 Uhr
danke für diese Infos. Manchmal hat man vor lautet Streß "Tomaten" auf den Augen. Ich werde das gleich mal umsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Rechte (Schnell vs. Erweitert)
gelöst Frage von JohnMcClaneNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist bei der Rechtevergabe etwas aufgefallen, was ich mir bisher nicht ganz erklären kann. 1) Ich ...

Windows Netzwerk

Ehemaliger Domänenadministrator hat noch lokale Rechte

Frage von Yosei12Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab folgendes Problem: Wir haben in der Firma unsere Domäne umgestellt und dabei habe ...

SAN, NAS, DAS

User Rechte auf Linux NAS

gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Windows Server

Serverlaufwerk nach Ordnern durchsuchen und mit neuen Rechten versehen

Frage von DJMABOWindows Server2 Kommentare

Hi, bin neu hier und wende mich an euch weil mein Windows wissen seine Grenzen erreicht hat, bzw. selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...