Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst herzlich willkommen ie8

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 09:02 Uhr, 6736 Aufrufe, 9 Kommentare

win2k3 und win2k8 server, xp prof sp3 clients

guten morgen,

ich habe den ie 8 über wsus verteilt. jetzt bekommen die user die meldung herzlich willkommen etc wenn sie den ie 8 öffnen.
ich habe mir von gruppenlinien.de die entsprechenden files downgeloadet und in die gpo´s eingefügt. leider finde ich keine entsprechenden einstellungen....

ich hoffe mir kann jemand helfen!
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 09:07 Uhr
Was für Files hast Du denn gedownloadet? Das ist doch ein Dialog um diverse Einstellungen im IE8 vorzunehmen. (Standardsuchanbieter, Bloggen über und so ein Kram)
Soweit ich weiß, muss man diese Einstellungen einmal machen. Könntest Du bitte kurz erklären was du da über GPO´s einstellen willst?

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:12 Uhr
ich dachte man kann das vielleich mit einer einstellung umgehen.... naja, dann muss man eben einmal einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2009 um 09:13 Uhr
@Diskilla
Das geanu dieser Dialog nicht mehr erscheint. Im IE 7.0 war der Dialog noch als Website integriert und konnte per GPO abgeschalten werden.

@mofa
Hast du das ADM-Template in einer neu angelegten GPO hinzugefügt und das Alte Template von IE 7.0 gelöscht? Die Templates liegen unter "C:\windows\system32".
Falls du aber noch eine GPO für den IE 7.0 hast bzw. noch behalten willst, nennst du das Template vom IE 8 einfach um und fügst es dann ein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:19 Uhr
ich nutze mandatory profiles. das einfachste wäre schon die einstellung einmal im "urpsprungsprofil" zu machen. leider kommt die meldung hier nicht...

@Dani, hast du vielleicht eine ahnung wo ich das in der gpo finde?
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:22 Uhr
ich denke ich habs gefunden. einstellungen anpassen beim ersten programmstart.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.10.2009 um 09:31 Uhr
Hallo,

wenns nicht unbedingt per GPO sein muss, dann kannst du das auch per Registry Key setzen:

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

DisableFirstRunCustomize="00000001"
Type: DWORD

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:51 Uhr
nehme dann doch die registry, die gpo wars nicht

danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 10:48 Uhr
@Dani
Ich dachte, auf Grund der Tatsache, dass es eben nicht mehr als Website eingebunden ist kann man es nicht mehr umgehen.
Ich bin sehr froh, dass es doch geht ^^ Schließlich musste ich bisher immer rumlaufen bzw mich per Fernwartung einwählen und das "schnell" durchklicken.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2009 um 11:02 Uhr
@Diskilla
wir testen im Moment den IE 8.0 noch ob unsere Applikationen noch sauber funktionieren und wie es mit dem Design aussieht.

Praktisch sind wir noch nicht dazu gekommen die GPO zu mustern, ich habe mir aber vor 2 Wochen die Doku durchgelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir - 32 Leute - nach und nach 250.000 Clients manuell anfassen müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Willkommen zurück bei exchange.firma.com - Exchange

Frage von obliteratorExchange Server4 Kommentare

Moin Leute ich brauche mal dringend eure Hilfe. Seit heute morgen ist es so das beim start von Outlook ...

Windows 10

Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"

gelöst Frage von buserverWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Rechtliche Fragen

Die Onlinewache - Willkommen im Internetangebot der Polizei

Information von FrankRechtliche Fragen4 Kommentare

Wer als Opfer oder Zeuge online eine Strafanzeige erstatten oder eine Mitteilung an Ihre Polizei senden möchten, der kann ...

Windows Server

Domänenanmeldung nach langer Abwesenheit bleibt beim Willkommen hängen

Frage von lowbudgetWindows Server6 Kommentare

Hallo und guten Morgen, immer öfter beobachten wir, dass Mitarbeiter die länger abwesend waren (ca. 20 - 30 Tage) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...