Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hilfe! BSOD! Was verursacht den Fehler?

Mitglied: alexdroid

alexdroid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2013, aktualisiert 10:18 Uhr, 1555 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Schönen guten Tag,
Ein Bekannter hat einen Rechner welcher mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt.
Ich habe jetzt auch schon mehrere Stunden recherchiert aber komme nicht auf den richtigen Pfad und hoffe, dass einer von euch den entscheidenen Hinweis für mich hat.

Ich habe mal eine Übersicht von den Minidumps und einen Stop-Fehler explizit mit angehängt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Alex

de30a417c403517a63b02cef68ee3502 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
386523420579748b812390a9f1e1d5af - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Penny.Cilin
17.12.2013 um 10:15 Uhr
Hallo Alex,

ich sehe bisher noch keine Anhänge. Hast Du den automatischen Neustart nach einem Bluescreen abgschaltet?
Welches Windows? Welcher Stop-Fehler?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: saftysam
17.12.2013 um 10:33 Uhr
Hast du zufällig eine ATI Grafikkarte ?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.12.2013 um 10:34 Uhr
Hey Penny,

Ich habe den Rechner leider nicht vor Ort da damit gearbeitet werden muss.
Habe jetzt die Bilder aktualisiert.

OS: Windows 7 Pro 64bit. inkl.Samsung 840 evo 500GB SSD
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.12.2013 um 10:37 Uhr
Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.12.2013 um 10:44 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.

Werde das Hotfix gleich mal einspielen und gucken wie sich der Rechner weiterhin berhält. Dann werde ich berichten.

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.12.2013 um 10:52 Uhr
Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.12.2013 um 10:55 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine
Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.

Danke für den Hinweis aber das habe ich alles schon gemacht.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand! Selbst für die Festplatten.

Wenn ich den Bekannten erreicht habe melde ich mich wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
17.12.2013 um 12:48 Uhr
Hallo,

Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.
Sehe ich auch so oder aber ganz ordinär ein Problem mit dem Aufwecken aus eben diesem Zustand.
Eventuell noch einmal im Bios nachsehen und mit dem "Manual" die richtigen Einstellungen dafür abgleichen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.12.2013 um 10:23 Uhr
Moin,

Bluescreenview hilft in diesem Fall nur begrenzt weiter, weil als Fehlerquelle ntoskrnl.exe angegeben ist. Lässt Du das Dumpfile durch Windebug analysieren, kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Treiber, der Probleme macht.

http://andrekraemer.de/blog/windbg-tutorial-fehlerursachen-finden-teil- ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.12.2013, aktualisiert um 08:17 Uhr
Moin noch mal,

mir fällt gerade auf, dass mein Link etwas in die falsche Richtung führt. Windebug ist richtig, aber zur Anwendung auf Dein Problem ist dieser Link super:

http://www.networkworld.com/news/2005/041105-windows-crash.html

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
23.12.2013 um 16:57 Uhr
Danke Leute für eure Hilfe.

Ich hatte den Rechner heute vor Ort und konnte das Problem lösen. Der Rechner hatte tatsächlich ein Problem mit dem Ruhezustand.
Lief bis jetzt gerade 6 Stunden ohne BSOD. vorher max. 2 Stunden.

Frohe Weihnachten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Explorer verursacht Fehler und bricht zusammen

gelöst Frage von akaleiaWindows Server3 Kommentare

Moin, habe einen User, bei dem der Explorer Probleme macht - sobald der User über den Explorer (Windows 7 ...

Datenbanken

HILFE :-) Time Fehler bei MySQL

gelöst Frage von oneofakind88Datenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, bin hier auf einen Fehler gestoßen und komme einfach nicht dahinter wiso mir MySQL einen NULL wert ...

Windows 7

BSOD bei Installation von WDS-Image

Frage von andre1988Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit März ein Problem mit dem bereitstellen von Windows 7 in der 64 Bit Variante. ...

Hyper-V

BSOD nach Installation der Integrationsdienste in VM

gelöst Frage von Zirni92Hyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, nach der Installation der Integrationsdienste in einer 2003er VM bekomme beim ersten Neustart der VM einen Bluescreen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...