Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Home Netzwerk, Verkabelung mit oder ohne Switch?

Mitglied: Roti

Roti (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 6424 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Kat 6 Verkabelung in den Wänden. Haben 8 Patchdosen im Haus verteilt. Unsere Patchkabel kommen am Stromkasten zusammen. Ist es nun besser ein Patchpanel aufzulegen und dann ein Switch oder die Kabel direkt in einen Switch einlegen?

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: lord-obi
18.07.2006 um 09:42 Uhr
hi,
also ich wuerd n patch-panel nehmen. ist auch bei weitem nich so ne fieslerei als wie wennst mit na crimpzange rumtust.
Bitte warten ..
Mitglied: Roti
18.07.2006 um 09:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, brauch ich dann trotdzem noch ein Switch, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.07.2006 um 09:44 Uhr
Moin,

wenn die Unterputzverkabelung starr ist, was sie eigentlich sein sollte, kommst du um ein Patchfeld nicht herum, da du auf starres Kabel keine Stecker crimpen kannst.
Ist das Kabel flexibel ist, sollte es egal sein, wobei Patchfeld die saubere Lösung ist.

[Edit: Switch ist Pflicht!]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
18.07.2006 um 10:04 Uhr
Ja...

ein Patchfeld ist völlig okay.
Auch wenn es ein wenig Arbeit macht...

TIP:

Achte darauf, dass dein Switch nicht nur 8-Ports hat, sondern vielleicht 12 und
das Du ein MARKENSwitsch kaufst (Netgear reicht), ich habe schon seehrt oft
die Erfahrung gemacht, dass bei billigen Switches das Netzteil immer mal wieder
raus- und wieder hineingesteckt werden musste... jetzt nicht mehr....

Wenn Du jedoch keinen Platz mehr in deinen Stromkasten hast, musst du
hat "nur" ein Switch installieren..
Viel Spaß!

Loeneberger
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
20.07.2006 um 13:26 Uhr
Hi also soweit ich weiß sind Verlegekabel nicht zum crimpen geignet und somit kommste nich um nen patchpanel rum.

Abgesehen davon haste mit nem Patchpanel viel mehr komfort da du damit sogar 2 unahängige netzwerke schaffen kannst.

Grüße Scriptkiddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sicheres Home-Netzwerk aufbauen
Frage von simon61Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo administrator.de Community Ich möchte mein Heimnetzwerk neu und vor allem sicherer aufbauen. Bei der Recherche bin ich auf ...

LAN, WAN, Wireless
Strukturierte Verkabelung
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass die Netzwerkverkabelung ziemlich fragwürdig ist, was ist da meine beste Möglichkeit, ...

Hyper-V
Hyper V Netzwerk Switches
gelöst Frage von rocco61Hyper-V1 Kommentar

Hallo zusammmen, Möchte einen Hyper V 2012 R2 mit 2012 R2 als Gastsystem einrichten. Bin unsicher bei den virituellen ...

Windows Netzwerk

Netzwerk spinnt nach Austausch eines Switches

gelöst Frage von hermesWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo Admins, wieder mal ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Wir haben hier ein Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...