Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

host simulieren

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 5677 Aufrufe, 8 Kommentare

würde gerne ein prog schreiben, dass einen host im netzwerk(aber auf dem selben computer ausgeführt) simuliert. Das ziel dabei ist, den itunes broadcast (suche nach bibliotheken) aufzustöbern und dann quasi NATen indem ich die Pakete mit einer externen ip weiterleite (über den gateway, wird aber eh auomatisch gemacht), an ein host auf dem auch itunes lauft.

also die frage (ausser ihr habt bessere vorschläge zum verbinden von itunes über das internet): wie kann man einen host auf einem computer simulieren?
Mitglied: haemse
18.09.2006 um 10:56 Uhr
zur veranschaulichung: (ituns) -> (an simulierten host nat-bsp. 192.168.0.27:4100==26.115.61.7:4100) -> (gateway) -> (itunes auf 26.115.61.7:4100)
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 11:05 Uhr
Ich glaube das einfachste ist hier folgendes, installiere auf deinem Rechner Virtual Server von MS, gibt es auf der MS Homepage kostenlos herunterzuladen.
Installiere einen viertuellen PC, und dann kannst du alles testen, was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
18.09.2006 um 11:13 Uhr
hi,

installiere auf deinem Rechner Virtual Server
von MS, gibt es auf der MS Homepage kostenlos
herunterzuladen. Installiere einen viertuellen PC, und dann
kannst du alles testen, was du willst.

ja, vor allem freebsd und linuxmaschinen... nimm lieber vmware server, da hast du die einschränkungen, das nur virtuelle windowsmaschinen laufen nicht... und es ist ebenfalls lizenzkostenfrei

außerdem legst du dich damit beim hostsystem nicht nur auf windows fest, denn vmware gibt es auch fuer linux

http://register.vmware.com/content/download.html
Serial: 9AWPD-YYN87-1DN77-4CK0N
Name: Fuck
Company: Fuckyou
(dieser unschön klingende datensatz funktioniert)


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 11:25 Uhr
Vielleicht solltest du dich naechstes mal vorher ueber das, worueber du schreibst, informieren, auch freebsd und linux Maschinen koennen simuliert werden, freebsd, wird allerdings offiziell nicht unterstuetzt, einige Linux Distributionen schon.

Ich wuerde mich freuen, wenn du mir mal sachlich, genau darlegen koenntest, warum man auf keinen Fall Virtual Server verwenden sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
18.09.2006 um 11:45 Uhr
hi,

Vielleicht solltest du dich naechstes mal
vorher ueber das, worueber du schreibst,
informieren

hab ich, ich gucke immer in computerbild die bilder an

einige Linux Distributionen schon.

ja, welche denn: dsl? ipcop? ipfire? freenas? eisfair? fli4l?

auch ist mir nicht bekannt, das man die ms variante auf einen linux-host installieren kann... (mea die größte einschränkung... ) und "da kannst du alles testen was du willst" klingt mir da noch im ohr...

ich glaube, es ist jedem klar, warum es besser ist, in diesem speziellen fall auf vmware zu setzen: der faktor zeit - denn nichts ist ärgerlicher als später festzustellen, das die vielen stunden für die miez waren, nur weil man auf ein system gesetzt hat, das nur so von einschränkungen wimmelt

Ich wuerde mich freuen, wenn du mir mal
sachlich, genau darlegen koenntest, warum man
auf keinen Fall Virtual Server verwenden
sollte.

hab ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. virtual server kann man verwenden, ist aber langfristig nicht zu empfehlen, wenn es mit weniger einschränkungen geht. außerdem bin ich nicht deine mutti, um das herauszufinden, musst du schon mal ein paar stündchen investieren... die sind allerdings gut investiert: hinter dem windowshorizont geht es nämlich weiter... viel weiter


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
18.09.2006 um 12:11 Uhr
seid lieb zueinander ...
ist eine gute idee mit dem vm ware, aber ich wollte etwas entwickeln und dazu will ich einfach nur wissen wie ich einen host simulieren kann, bzw. wie ich die addr. schon beim socket den itunes verwendet ändern kann, oder sonst irgend eine lösung. kennt da keiner eine?

danke für eure hilfe, gruß haemse
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
19.09.2006 um 04:15 Uhr
hinter dem
windowshorizont geht es nämlich
weiter... viel weiter

Vielleicht musst du einfach noch begreifen, das es auch etwas anderes gibt als Linux, ich setze sowohl VMWare als auch Virtual Server in Produktiven Umgebungen ein, von daher bilde ich mir ein, das ich beide Loesungen kenne und auch weiss, welches die Unterschiede sind.

Ich verstehe nicht, warum es in diesem speziellen Fall besser sein soll, VMWare einzusetzen, denn deinen Einwand, das die groesste Einschraenkung von VS die ist, das er nicht auf Linux lauft ist hier glaube ich nicht entscheidend, aber durchaus richtig.

Denn haemse moechte etwas mit itunes testen, daher bin ich davon ausgegangen, das er ein Windows System verwendet. Natuerlich koennte er auch ein Mac System verwenden...

Ich finde es einfach Schade, wenn du hier, nur weil du die eine Loesung mitunter erfolgreich einsetzt oder persoehnlich besser findest, alle anderen Loesungen als schlecht darstellst, ohne auf den entsprechenden Fall einzugehen. Natuerlich ist VMWare eine gute Loesung und in diesem Fall genauso gut geeignet wie Virtual Server. Beide Loesungen sind gute Virtualisierungsloesungen und ob die eine, oder die andere Loesung besser ist, haengt vom jeweiligen Einsatzgebiet ab. Es gibt viele Problemstellungen, bei denen die Vorteile des Virtual Servers ueberwiegen und genauso viele, bei denen VMWare die bessere Loesung ist.

Ich finde es aber nicht ok, wenn du dich hier hinstellst und meinen gut gemeinten Tipp, Virtual Server zu verwenden als laecherlich darstellst. Zu sagen VMWare ist auch eine Loesung, finde ich ok, nur die Frage ist immer wie man es sagt und das macht fuer mich die Qualitaet von Aussagen aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
19.09.2006 um 10:59 Uhr
oooch nöööööö, die antworten stehen doch schon oben... und vorrausschauend zu arbeiten schadet auch nicht...

ganz bestimmt nehme ich nicht an einer windows-gegen-linux-diskussion teil. mach das im heise-forum, da findest du bestimmt einen troll, der da mitmacht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren
Frage von AlbertMinrichViren und Trojaner18 Kommentare

Hallo, wir verwenden OfficeScan von TrendMicro und haben die Ransomware Protection so eingestellt, wie von TrendMicro empfohlen: In einem ...

DSL, VDSL
Router simulieren
Frage von PietH96DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Router simulieren, welcher das Surfen von Nutzern im Netzwerk protokollieren soll. Ganz klar: Ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN CLients simulieren
Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit viele WLAN-Verbindungen zu simulieren. Im Optimalfall mehrere hundert bis zu mehreren tausend WLAN-Clients sollten ...

Entwicklung
SPS - Tastatureingabe simulieren
gelöst Frage von 121016Entwicklung5 Kommentare

Grüß' euch, bisher wurde ich leider nicht fündig, hier mein aktuelles Problem: (wichtig zu wissen: ich poste im Namen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 14 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 17 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...