Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Laser Jet1010 druckt Hieroglyphen

Mitglied: Flubber42

Flubber42 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 14:40 Uhr, 11117 Aufrufe, 6 Kommentare

Der HP LaserJet 1010 druckt nach mehreren normalen druckvorgängen nur noch Hieroglyphen bis der Rechner neu gestartet wird.

Hallo Administratoren,

ich habe bei einem Kunden von mir eine komplett neue EDV Anlage installiert. WinXP Pro Clients und W2K3 Server Betriebssystem. Läuft alles ... außer der Drucker nach ein paar ausdrucken (2-6) kommen nur noch mehrere Seiten Hieroglyphen. Wie schon erwähnt ist dies ein HP LaserJet 1010.

Zu erst hatte ich den Drucker über einen USB Printserver mit dem Server verbunden. Alle Clients druckten dann über die Freigabe vom W2k3 Server. nach ca. 1er Woche druckte er mur noch Hieroglyphen beim absenden eines Druckauftrages z.B. aus Word. Und das gleich seitenweise!
Darauf hin habe ich den Printserver erneuert. Dies brachte wieder nur eine Lösung von ca. einer Woche. Dann richtete ich die Rechner so ein, dass diese direkt ihre daten an den Printserver senden um somit den W2k3 server zu umgehen. Dies brachte auch kein Ergebniss.
Als alles nichts half habe ich den Drucker letztendlich mal wieder Lokal an einen PC mit USB angeschlossen. Selbst dieses kurze erfolgserlebniss wurde schnell wieder durch eine Hieroglyphen Seite getrübt.

Heißt ich habe schon sämtliche Varianten die man sich nur vorstellen kann durch. Der Drucker selbst funktioniert mit den Alten PC´s problemlos! Habe auch schon schöfter als 10x treiber geladen und erneuert, getauscht etc. Es bringt immer kein Ergebniss mit. Erst wenn der PC neu gesartet wird druckt er wieder ein paar Seiten normal... doch dann geht das Spiel wieder los.

Hat von euch jemand eine Kreative Idee?

LG Flubber42
Mitglied: holli.zimmi
17.12.2010 um 14:57 Uhr
Hi Flubber42,

Frage:
1. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, genau die Druckertreiber zu vergleichen auf den alten PC's, mit den neuen PC's zu vergleichen -
bzw in der Regestry zu schauen?
1.1 Was hatten die alten PC's für ein Betriebssystem?
Hintergrund der Frage - es gibt Drucker da muss die Firmaware oder BIOS version eine bestimmte sein, damit diese mit den BS korrekt zusammenarbeitet.

2. Geht denn der Drucker auch mit den alten PC's über eine längere Zeit?

Gruss

holli
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.12.2010 um 15:09 Uhr
Hallo,
was kostet Dich oder den Kunden Deine Zeit?
Ein 1010 ist ja eher günstiger.
Ich würde dort einen netzwerkfähigen vergleichbaren Drucker hinstellen.
Es gibt genug Probleme die sind zu aufwendig zu lösen.
Stefan
Bitte warten ..
17.12.2010 um 15:17 Uhr
Ich habe schon versucht den Treiber von einem der Alten PC runter zu kopieren und diesen dann auf die neuen PC´s zu setzten. Das ging leider auch nicht.
Bitte warten ..
17.12.2010 um 15:28 Uhr
Tja das ist eine gute frage ... immer 25km hin fahren ... stunde arbeit ... und wieder zurück.
ich war gestern schon kurz davor dem Kunden einfach wie du schon sagtest ein LAN Drucker zu verkaufen.
Habe jetzt auch zur probe mal ein Testgerät dort untergebracht. um zu probieren ob es damit geht (Kyocera). Wenn ja .. ist die sachlage klar
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.12.2010 um 23:47 Uhr
Auf welche Druckersprache ist der Drucker eingestellt? PCL, nehme ich an? PCL6 kann manchmal merkwürdige Effekte verursachen, ggf. mal auf PCL5 umschalten und entsprechenden Treiber installieren.
Bitte warten ..
07.04.2011 um 01:06 Uhr
Gelöst ist vielleicht das falsche wort ... habe jetzt einen komplett neuen Drucker hin gestellt da der alte jetzt entgültig den geist aufgegeben hat. Der Läuft jetzt ohne stress.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Windows 7

Computer startet, zeigt kein Loginbild aber hieroglyphen

Frage von GerriccWindows 711 Kommentare

Hey community, ich habe das problem, das mein computer zwar ordnungsgemäß startet, aber beim sonstigen anzeigen von profilbild und ...

Microsoft Office

Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen

gelöst Frage von deniska93Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte ...

Drucker und Scanner

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...