Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP P3015 - Wie kann ich den Schacht 1 deaktivieren?

Mitglied: Micha115

Micha115 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 13:48 Uhr, 3883 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem: Ein Netzwerkdrucker HP P3015 wird von einem SAP-System (WCM) bedient. Es sind 3 feste Papierschächte und der Klappschacht 1 vorhanden. Alle 3 festen Schächte sollen vom SAP einzeln angesprochen werden.
IM WCM werden die einzelnen Schächte als TRY01 -TRY03 festgelegt. Die Zuordnung ist nun so:

Schacht 2 - TRY01
Schacht 3 - TRY03
Schacht 4 - TRY02

Soweit funktioniert das auch, aber jedesmal wenn eigentlich der Druck auf TRY02 aus dem Schacht 4 erfolgen soll landet der Druckauftrag im Schacht 1. Einstellungen im SAP-Druckertreiber haben zu keinem Erfolg geführt. Warum dieser Effekt nur bei TRY02 auftritt kann ich mir einfach nicht erklären. Den Schacht 1 können wir nicht benutzen, da dieser in einen Durchgang ragen würde und der Drucker nicht woanders hingestellt werden kann.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich den Klappschacht direkt im Drucker deaktivieren oder die Druckaufträge von Schacht 4 auf Schacht 1 umleiten könnte?

Ich wäre für jede Idee dankbar, wir wissen nicht mehr weiter.
Mitglied: Ravers
01.02.2013 um 14:09 Uhr
Moin,

die Schachtsteuerung im SAP kannst vergessen, die macht nur Probleme. Ggf. muß die Schachtsteuerung durchs Druckformular gemacht werden - aber auch hier gibts Probleme, z.B. wenn ein Drucker ausgetauscht wird etc.

Habe es so gemacht: im Windows 2 mal den Drucker angelegt und die Schächte festgesetzt. Im Sap auch zwei Drcuker angelegt und jeweils auf den Druckertreiber gesetzt.

Weiterhin wird dem 3015 nachgesagt er unterstütze die SAP-Treiber(SAP-Zertifiziert), dem ist aber nicht so! Habe auch diesen hier stehen, aber ein schöner Ausdruck wirds idR. nie. - aber das ist ein anderes Thema ... aber halt nicht wundern, das die Ausdrucke auf einen anderen HP anders ausschaun!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HP Drive Encryption deaktivieren

Frage von 118534Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo, mein Windows hat gesponnen und ich habe es neuinstalliert. Die HP Drive Encryption war an, ich konnte sie ...

Webbrowser

Google Suchbegriffe werden teilweise 1:1 in der Adressleiste geöffnet. Wie deaktivieren bei Google Chrome?

Frage von AmduciasWebbrowser

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach diesem Phänomen. Leider finde ich keine Antwort. Vielleicht Suche ich auch ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...