Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP6730b friert beim Herunterfahren ein

Mitglied: darumms

darumms (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 15:51 Uhr, 3338 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

vorne Weg möchte ich sagen, das ich das Problem bewusst hierher gepackt habe. Denn es trifft nur auf dieses Model zu.

somit wir auch schon beim wesentlichen sind. Wir haben hier die Herausforderung zu lösen, das unser Laptopmodelle HP6730b beim Herunterfahren einfrieren.

Es kommt nicht immer vor, aber es ist doch schon so oft das es auffällig ist. Ein BIOS-Update hat nichts gebracht. Auch so kann man mit den Geräten reibungslos arbeiten. Im Log steht nichts was auffällig ist.

Hat wer evtl. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: brammer
14.05.2012 um 15:57 Uhr
Hallo,

domäne?
Arbeitsgruppe?

Fehlermeldung?
an welcher Stelle frieren die Geräte ein?
Welche Anwenudngen laufen?

Anbindung ans Netzwerk?
LAN?
WLAN?

....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
14.05.2012 um 16:02 Uhr
Domäne,
keine Fehlermeldung,
beim Herunterfahren
welche Anwendungen noch laufen weiß ich nicht, ich tippe mal keine
Netzwerk ja / LAN

Der Fehler tritt aber auch auf wenn das Notebook nicht am Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.05.2012 um 16:23 Uhr
Hallo darumms,

Dadurch da bei deinem Post nicht hervorgeht was für ein OS du einsetzt fang ich einfach mal an:
Ich hatte auch schonmal so ein Phänomen das einfach Win XP nicht herunterfahren wollte ...
... musste das Gerät dann immer mit einem 6-sek Druck auf den Einschaltknopf zum Abschalten "überreden"

Evtl. helfen dir folgende Registry-Keys um dein System zum herunterfahren zu bewegen:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html

Ich vermute das irgend ein Task bzw. Dienst im Hintergrund noch läuft und dieser nicht beendet wird.

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.05.2012 um 08:15 Uhr
Aloha,

dasselbe Phänomen hatte sich nach einem M$ Update von vorletzter Woche bei uns bei einem HP ProBook ebenso ergeben (Windows XP x86), das wirklich Üble war erst, dass der Kollege natürlich dann den Powerbutton ... => HDD Sektoren kaputt => M$ Security Essentials fehlerhaft, also MSE deinstalliert, XP CD rein, Reparaturkonsole chkdsk dann beim nächsten Neustart die Einträge, wie sie zanko verlinked hat, umgesetzt ... wobei: habe ALLE waittokill Einträge mit 2000 belegt auch die für die Services => Notebook fuhr wieder herunter.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
15.05.2012 um 08:36 Uhr
Guten Morgen, vielen Dank für die Hinweise. Es handelt sich um XP 32bit. Das Problem besteht nur bei den 6730b Notebooks.

Das mit dem Registierungsschlüssel habe ich schon ausprobiert, hatte nicht den gewünschten Effekt gebracht. Wir gehen nun dabei und deinstallieren nach un nach die ein oder andere aktive Software / Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.05.2012 um 12:35 Uhr
Mahlzeit,

liegt der Fehler auch im abgesicherten Modus vor ?!
Kannst du die fraglichen Updates spezifizieren und deinstallierne ?! Wenn ja, hat das den Erfolg gebracht !?
Hast du die Probleme auch, wenn du den PC per Shutdown.exe herunter fährst ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
15.05.2012 um 13:08 Uhr
Das Problem ist ich kann es nicht simulieren. Das es nicht ständig passiert. Es geht 15mal gut und dann mal wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.05.2012 um 14:54 Uhr
Dann musst du klein anfangen...
Systemwiederherstellungspunkt VOR den Updates einspielen und dabei hoffen, dass der wirklich zieht...
Und dann nach und nach die Updates einspielen, viel mehr kann man nicht tun....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

HP6730b - Grafikkarte nicht genügend Ressourcen verfügbar

gelöst Frage von cseGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hola IT-Kollegen, ich habe heute folgendes: 1. Laptop 6735b ist ausgestiegen (fährt nicht mehr hoch, hatte noch keine Gelegenheit/Lust ...

Vmware

System friert beim Herunterfahren der VM ein (VMware Workstation unter Linux)

gelöst Frage von lasterVmware3 Kommentare

Hallo, habe seit langer Zeit das Problem, dass immer mal wieder (alle paar Tage) beim Herunterfahren einer Win7-VM mein ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Netzwerkmanagement

WOL herunterfahren ?

gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 46 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...