Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTTPS Zertifikat

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 28.01.2015, 1234 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben.
Wie klappt das mit HTTPS.

Wenn ich für meine Webserver ein SSL Zertifikat ausstellen lasse, muss ich die Domain angeben. Aber da die Kunden den PC kaufen ist das ja nicht möglich, da ja jeder eine eigene IP hat.

Wie könnte man das realisieren?

Danke!
Mitglied: 117643
27.01.2015 um 16:15 Uhr
SSL-Zertifikate sind an Domains gebunden, lässt sich die Domain nicht passend auflösen, wird das Zertifikat als nicht vertrauenswürdig eingestuft, dass lässt sich leider nicht umgehen.

Was hastn vor?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2015 um 16:18 Uhr
Hallo
Die frage ist erst mal für was du das Zertifikat genau brauchst?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
27.01.2015, aktualisiert um 16:34 Uhr
Hallo!

Ich möchte eine verschlüsselte Übertragung von meinem Webserver auf die Clients, die darauf zugreifen.
Zugriff erfolgt intern sowie von extern.

Die Informationen sollen nicht in Klartext übertragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2015 um 16:36 Uhr
Gut, tolle Erläuterung.

Kommt es dir nur auf die Verschlüsselung an. Sprich das eine Warnmeldung kommt, ist dir egal?
Also reicht ein SelfSign Zertifikat?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
27.01.2015 um 17:35 Uhr
Hallo!

Nein, es soll keine Warnmeldung erfolgen.
Teilweise soll auch ein Hyprid HTML5 App am Handy auf den Webserver zugreifen.
Daher soll nichts eingeblendet werden.

Aber wie ich gesehen habe wird das SSL Zertifikat auf eine Domain ausgestellt. Aber das kann ja nicht klappen. Sonst müßte ich für jeden Kunden eine Subdomain hinterlegen und eine statische IP hat auch nicht jeder

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.01.2015 um 18:11 Uhr
Was mir grade wirklich nicht klar wird: Wo soll der Server jetzt laufen? Auf den PCs der Kunden? oder zentral bei dir?
Du kannst sonst auch Zertifikate gleich mit vorinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 27.01.2015, aktualisiert 28.01.2015
Naja,
In ein paar Monaten gibt's vielleicht ne einigermaßen passende Lösung.

https://www.administrator.de/link/let-s-encrypt-kostenlose-ssl-zertifika ...
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
28.01.2015 um 07:44 Uhr
Ich liefere einen kleinen Server aus, der in sich abgeschlossen ist.
Der Server steht dann beim Kunden und ist sein "Eigentum". Hat aber keinen Zugriff auf das OS.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
28.01.2015 um 07:46 Uhr
Oh, das ist ein guter Link.
Ich habe ja noch etwas Zeit!

Danke dafür!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS
gelöst Frage von Hendrik2586Verschlüsselung & Zertifikate34 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hab mein Synologie nun fertig eingerichtet ...

Netzwerke
HTTPS Zertifikate werden vertauscht
Frage von TylerDNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir in unserem Netzwerk das Problem, dass manche Workstations regelmäßig Zertifikatsprobleme auf Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Beißen sich SAN-Zertifikat und Wildcard-Zertifikat?

gelöst Frage von SlimButchVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an euch bezüglich SSL Zertifikate, zu der ich bisher keine passende Antwort gefunden ...

Linux Netzwerk

Ubuntu squid https allow

Frage von Florian86Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit unseren Proxy. Wenn ich an den Clients den Proxy im IE eintrage muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...