manuel1985
Goto Top

Hyper-V 2012 Probleme bei VM-Export und Import

Hi Kollegen und Mitstreiter,

folgendes Thema habe ich gerade auf dem Tisch:
Ich exportiere eine VM von einem HP Server mit Intel-CPU auf USB-HDD und importiere diese auf einem anderen (HP-)Server mit AMD-CPU. Der Export schlägt fehl mit einer Meldung, dass die CPU nicht passt (genaue Fehlermeldung folgt).

Frage nun: Wie bekomme ich die VM auf der zweiten Maschine ans laufen? Würde es ausreichen, die VHD zu kopieren und eine neue VM mit der VHD zu erstellen?

Gruß Manuel

Edit:
Anbei die Meldung
5cd72b72c6b77aaacae300fb3d50fc7d

Content-Key: 217337

Url: https://administrator.de/contentid/217337

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 19, 2013 at 10:16:04 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

versuche mal im Export HV die CPU Kompatibilität zu aktivieren. Denke das Stichwort sollte dir reichen face-smile

Grüße,

Christian
Member: manuel1985
manuel1985 Sep 19, 2013 at 13:22:52 (UTC)
Goto Top
Habe in der Quell-VM den Kompatibilitaetsmodus unter CPU aktiviert, die VM exportiert und neu importiert, gleicher Fehler. Kopiere gerade mal die VHD und werde dann eine neue VM mit den gleichen Einstellungen anlegen und die VHD als Festplatte nutzen. Mal sehen, ob das klappt.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 19, 2013 at 13:52:38 (UTC)
Goto Top
Neustart der VM (2x) mit der Kompatibilität brachte dich nicht weiter?

Was ist es denn für ein System (OS?).

Abgesehen davon: Wer kauft auch einen Server mit AMD CPUs? face-wink
Member: manuel1985
manuel1985 Sep 20, 2013 at 08:50:08 (UTC)
Goto Top
Musste den Versuch abbrechen, da das Zielsystem zum Versand musste.
Werde es bei Gelegenheit noch einmal nachprüfen.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß Manuel