uridium69
Goto Top

Hyper-V auf Windows 8

Hallo zusammen

Windows 8 Pro liefert ja einen Hyper-v Manager mit, nun möchte ich aber von diesem Rechner aus auch auf die Hyper-V Server (2008 R2) zugreifen, mit dieser Version scheint dies nicht möglich zu sein, sei nicht kompatibel...


Auf dem Rechner vorher war Windows 7 installiert, dort habe ich das Servicepack mit allen Verwaltungstools nachinstalliert, unter anderem enthält dies ja AD-Tools, Hyper-V Manager, DHCP, DNS usw..usw...)

Oder ist dies für Windows 8 nicht mehr vorgesehen und ich muss via Terminal Client direkt auf die entsprechenden Hyper-V Server zugreifen ?


Grüsse


uridium69

Content-Key: 212102

Url: https://administrator.de/contentid/212102

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ddjango
ddjango Jul 22, 2013 at 14:57:38 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 22, 2013 at 18:27:15 (UTC)
Goto Top
Hi.

Installiere RSAT.
Member: chrisiweber
chrisiweber Jul 23, 2013 at 05:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, dann kannst du mit den RSAT von Windows 8 nicht mehr auf einen Hyper-V vor 2012 zugreifen.

LG Chris
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 23, 2013 at 10:01:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

dann täuschst du dich gewaltig.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2013 at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
Interessant, ich dachte, man könnte glauben, was hier steht... http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/2004e97d-ce38-41da-9fc ... - das gibt Chris Recht und hat mit der freeware von 5nine einen Ausweg.