Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icon"s verschieben sich - Notebook zuklappen

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 09:44 Uhr, 7092 Aufrufe, 14 Kommentare

Immer wenn ich mein Notebook zuklappe "resetet" sich die Anordnung der Desktop Icon's.

sie ordnen sich so an als hätte ich 'ne Auflösung von 800x600.

kann mir jemand helfen?
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 08:34 Uhr
was ist denn das ereigniss was du eingestellt hast beim zuklappen ?
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:39 Uhr
Er soll nichts unternehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 08:45 Uhr
hihi, sorry das ist ironie "mach mal nix" .. "nee,nee, mach ich auch nich, ich verschieb nur mal fix icons"

Eigendlich, und hier kann ich nur wiederholen eigendlich sollte er dann wirklich nichts unternehmen... was für eine Grafikkarte/chip hast du denn drinnen ? und hast du ein zusätzliches kontrolpanel installiert ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:48 Uhr
Das Notebook ist ein Dell Latitude 620

Die Graka ist ein nVidia.

wobei ich auch andere leute mit anderen Notebook's kenne,

das sie genau das gleiche problem haben....

oder auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.12.2006 um 08:52 Uhr
Ich vermute mal, beim Zuklappen wird ja das Display deaktiviert und Windows denkt dann, das nicht angeschlossene externe wird aktiv und das hat eventuell irgendwo 800x600 stehen.
Eventuell mal den externen Anschluß auf dieselbe Auflösung konfigurieren?

Ansonsten gibts Tools, die die Icon-Anzeige sichert, z.B. http://www.dimanager.de/dimanager.html

Das ist nur ein Workaround, könnte aber helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
07.12.2006 um 09:09 Uhr
War an dem Notebook mal ein externer Monitor angeschlossen der auf dieser Auflösung lief??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:13 Uhr
nö!
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:13 Uhr
mhh, guter aspekt,
ich mein ich hat das Problem noch nicht und ich habe ne menge Notebooks um mich rum aber es klingt zumindest nachvollziehbar, also eurer Meinung nach wechselt windows beim deaktivieren des displays auf den secundären Anschluss ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:26 Uhr
hmm...

Ich kann den externen Anschluss aber nicht auf die Auflösung meines Displays einstellen,

denn ich hab nen Widescreen Display.....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:28 Uhr
aber zumindest die ähnliche auflösung in der höhe solltest du finden, da ist dann zumindest die anordnung immer gleich (zumindest vertikal)
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:35 Uhr
Ich kann die Auflösung des externen Monitors nicht ändern,

wenn der Externe Monitor nicht aktiviert ist......
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:42 Uhr
hast du denn die möglichkeit mal kurzzeitig einen Monitor anzuschliessen ??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:44 Uhr
hab ich schon probiert, ändert aber nichts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI

gelöst Frage von PharITWindows 102 Kommentare

Hallo allerseits, kennt jemand einen Weg, wie ich automatisch bei einer Präsentation das Laptop beim Zuklappen anlassen kann, wenn ...

Installation

Desktop-Icon

gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7

Icon verschwindet hinter Taskleiste

Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Server

Robocopy Ordner-Icons behalten

Frage von sebastian2608Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, heute habe ich mal eine etwas seltsame Frage Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mit ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 12 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...