Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

die ID aus der URL in MYSQL auslesen

Mitglied: Zwiebelkopf

Zwiebelkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 4693 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all
meine Frage:
wie ist es möglich mit: $sql="SELECT name,sid FROM online WHERE sid='".$_GET['id']."';"; einen Wert herrausbekommen.
das $_GET['id'] soll oben aus der URL rausgelesen werden aber leider funktioniert das so nicht. Oder ist das so gar nicht Möglich?
Mitglied: Guenni
13.02.2006 um 06:35 Uhr
@Zwiebelkopf

Hi,

$sql="SELECT name,sid FROM online WHERE sid='$id'";

In der Datei php.ini muß die Variable register_globals den Wert ON haben.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2006 um 07:49 Uhr
Guten Morgen,
ich würde das so machen:

$id=$_GET['id'];

$sql="SELECT name,sid FROM online WHERE sid='$id';";
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
13.02.2006 um 08:46 Uhr
was mich wundert ist warum es nicht auch mit der variable $_GET['id'] funktioniert ... du könntest mal testweise per echo diese variable ausgeben nur um mal zu gucken ob es überhaupt geht ...
Bitte warten ..
Mitglied: nk
13.02.2006 um 12:36 Uhr
hallo,

lass dir mal das $_GET Array komplett ausgeben:
print_r($_GET);

sonst kannst du alternativ mit $_REQUEST["foo"] auch auf alle Request Variablen zugreifen:

print_r($_REQUEST);

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
13.02.2006 um 17:00 Uhr
So ich hab das mal mit dem $id=$_GET['id']... gemacht und es tat sich nichts aber wenn ich diese Seite einzeln aufrufe steht es da wie es eben sein sollte. Liegt das an dem Frame den ich verwendet habe??
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
13.02.2006 um 17:28 Uhr
arghs ... frames sind sch du könntest vllt. im frameset <? $id = $_GET['id']; ?> machen und dann da wo du die seiten der frames festlegst einfach filename.php?id=$id nehmen

vllt. funktioniert das bin mir allerdings nicht ganz sicher vllt. solltest du lieber auf frames verzichten
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
13.02.2006 um 22:19 Uhr
Kann es sein das wenn ich Frames benutze keine echo $_GET['id']; mehr ausführt bzw nicht mehr mit anzeigt denn wenn ich die Seite direkt aufrufe steht die Zahl da?!

Aso und ich wollt mal Fragen ob man mit der id (tabelle 1) den verein (tabelle 2) herrausbekommt? beide haben name als gleichen wert.
Bitte warten ..
Mitglied: nk
14.02.2006 um 10:38 Uhr
hi,

wie in dem Beitrag vor dir schon erwaehnt, musst du die variablen im Frameset nochmals uebergeben. Ein Frameset ist ja nur ein Container fuer eigenstaendige Seiten.
Der Server weiss ja gar nicht, dass du einen Frameset benutzt, sondern kiregt nur die Anfrage bestimmte Seiten zu laden.

01.
echo '< frame src="seite.php?id='.$_GET['id'].'" />';
gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

CSV Datei per script auslesen, Werte in eine URL einsetzen und die URL aufrufen

gelöst Frage von flabsBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine TK Anlage, die eine API zur Nebenstellenverwaltung zur Verfügung stellt. Die API funktioniert über ...

PHP

PHP Tabellen automatisch nach Gruppen ID aus MYSQL erstellen

Frage von KyrinjaPHP8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich sitze z.Z an einer Fahrzeugübersicht für unsere Feuerwehr. Hier würde ich gerne Tabellen dynamisch je ...

Visual Studio

URLs geöffneter bzw vorhandener Browsertabs und Browserfenster auslesen

Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mittels vb.net die URLs der in den einzelnen Tabs/Fenstern gezeigten Webseiten auszulesen? Wenn ja, ...

Batch & Shell

MAC bzw. andere Computer ID auslesen das Bombenfest funktioniert ?

gelöst Frage von dax4funBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, zur Info: meine Techniker Kollegen tauschen immer wieder div. Rechner immer XP bei Kunden aus und dann ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...