whitefeaek
Goto Top

IDE Kanal Problem. Treiber nicht vorgesehen.

Nach Festplattenklonung erscheint immer wieder die Meldung.

Hi Leute,

ich habe eine Festplatte von einem älteren Rechner geklont der IDE Anschlüsse hatte. DVD und Brenner waren an IDE angeschlossen. Die geklonte Platte habe ich in den neuen Rechner eingebaut der nur SATA Anschlüsse hat.

Jetzt erscheint beim Neustart ständig die Meldung das Windows die IDE Kanäle neuinstallieren will und diese scheitern.

"Treiber dafür nicht vorgesehen" oder ähnliches steht da. Neue Chipsatztreiber habe ich auch installiert. Problem nicht behoben. NOIDE Einträge in der Registry sind auch nicht vorhanden. Die Kanäle im GM einfach zu deaktivieren funzt auch nicht da er sonst das DVD Laufwerk und Brenner nicht erkennt.

Bringt das was wenn ich alle DVD Laufwerke und Controller im GM lösche und dann neustarte?

Was kann ich da noch tun? Im BIOS was umstellen?

MfG White

Content-Key: 150069

Url: https://administrator.de/contentid/150069

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Aug 31, 2010 at 14:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich gehe mal von Windows XP als Betriebssystem aus. Eine Reperaturinstallation könnte helfen.
Gruss Daniel
Member: whitefeaek
whitefeaek Sep 01, 2010 at 08:16:39 (UTC)
Goto Top
Nach der Reparatur will Windows neu installieren. Das kotzt mich an jetzt muss ich neu klonen und das Problem besteht weiterhin...
Member: whitefeaek
whitefeaek Sep 01, 2010 at 11:20:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Auf dem Rechner ist Alcohol 120% installiert.

Aus einem anderen Forum:
Wenn Sie die folgende oder eine ähnliche Fehlermeldung erhalten, dann lesen Sie hier weiter:

Problem bei der Hardware-Installation

IDE-Kanal

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.

2005-03-30 – Johannes B. schrieb: Der Grund für diese Meldung ist meistens, dass Daemon Tools oder Alcohol 120% auf dem betroffenen System installiert ist. In diesem Fall funktioniert der unten beschriebene Lösungsweg nicht. Wenn man aber diese Programme deinstalliert und dann Windows neu startet, installiert Windows problemlos die Gerätetreiber.

UPDATE: Alcohol 120% hat das Problem tatsächlich verursacht! Ich habs deinstalliert und jetzt ist alles so wie es sein soll!