cristo
Goto Top

ie greift nicht auf wlan verbindung zu

hallo ich hab folgendes problem ich war bisher immenr per modem im netz unterwegs bis ich mir vor kurzem dsl angeschafft habe und per wlan ins netz gehen wollte . es besteht auch eine verbindung zu internet und die wlan karte hat auch genügend empfan der ie will jedoch nicht auf die wlan verbindung zugreifen habe sämtliche sicherheiten schon ausgestellt . woran könnte es noch liegen ?

Content-Key: 27487

Url: https://administrator.de/contentid/27487

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 06, 2006 at 10:58:59 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit "[...] will jedoch nicht auf die wlan Verbindung zugreifen [...]" ?
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 06, 2006 at 11:00:06 (UTC)
Goto Top
Hört sich für mich nach 100%-ig falschem Proxy an.
Member: BumperMan
BumperMan Mar 06, 2006 at 11:01:06 (UTC)
Goto Top
moin,
hast du im IE unter >>extras >> internetoptionen >> verbindung nachgeschaut.

da steht sonst immer deine standard verbindung drin (noch von deinen modemzeiten) unten einen haken machen bei "keine verbindung wählen". denn deine WLAN Verbindung is ja nen netzwerk und wenn du da drin bist und dein router sich ins internet einwählt dann brauchst /kannst du das ja nich nochmal machen.

danach einfach den IE neu starten und ggf. die startseite mal aktualisieren und wenn du in der taskleiste das wlan-symbol siehst und es blinkert geht schon mal irgendwie traffic hin oder her. dann bist du schon mal auf dem richtigen weg! ;)

@fachinformatiker
seit wann brauche ich denn unbedingt nen proxy um ins internet zu kommen???
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 06, 2006 at 11:13:40 (UTC)
Goto Top
Wenn ich über WLAN auf einen anderen PC zugreife und darüber ins Internet gehe, muss ich diesen PC auch als Proxy einstellen, ansonsten erhält man genau so ein Problem.
Member: cristo
cristo Mar 06, 2006 at 14:13:21 (UTC)
Goto Top
erst mal danke für die antworten ich werde das heute abend mal ausprobieren. @fachinformatiker ich will ja nicht über einen anderen pc ins internet gehen ich will ja per router ins internet
Mitglied: 10545
10545 Mar 07, 2006 at 10:34:36 (UTC)
Goto Top
Wenn ich über WLAN auf einen anderen PC
zugreife und darüber ins Internet gehe,
muss ich diesen PC auch als Proxy einstellen,
ansonsten erhält man genau so ein
Problem.

Du verwechselst Proxy und GATEWAY ...