m.weis
Goto Top

IE Inhaltsratgeber GPO auf Userebene innerhalb einer Citrix Umgebung wirkt sich auf alle User aus.

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Es dreht sich um Folgendes:
innerhalb einer Citrix Umgebung soll eine Usergruppe nur zugriff auf bestimmte Internetinhalte bekommen.

Also ist eine User GPO erstellt worden, die den Inhaltsratgeber für die Usergruppe aktivieren soll.
soweit so gut, zunächst dachte ich es klappt...
bis ein Anwender, der nicht in dieser besagten Gruppe ist auf dem Server angemeldet war und den IE verwendet hat.
Es hat sich herausgestellt, dass die GPO trotz Userkonfiguration auf alle Anwender anwendung findet, die sich am Server anmeldenm, auch den Admin.

Umgebung: CPS4 mit IE 8

Weiß jemand wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank & viele Grüße
m.weis

Content-Key: 162029

Url: https://administrator.de/contentid/162029

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Mar 04, 2011 at 11:31:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @m.weis:
Es hat sich herausgestellt, dass die GPO trotz Userkonfiguration auf alle Anwender anwendung findet, die sich am Server anmeldenm,
auch den Admin.

Ich sehe keinen Widerspruch. Google mal nach "Gruppenrichtlinien + Sicherheitsfilterung".
Member: m.weis
m.weis Mar 04, 2011 at 13:24:00 (UTC)
Goto Top
Hallo spytnik,

die Sicherheitfilterung ist schon aktiv und zeigt auf eine Gruppe in der sind 5 User drin sind,
trotzdem tritt dieses Phänomen auf, ich kann es mir einfach nicht erklären.

sobald bei einem User die besagte GPO angewandt wird, sind alle aktuell am System angemeldeten User davon betroffen, könnte es sein, dass der IE in dem Fall nicht nach User unterscheidet? - sondern die Einstellungen Profilübergreifend zentral auf den IE wirken?

Gruß