Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 zeigt kein Inhalt

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 6151 Aufrufe, 13 Kommentare

Verindung zur internet besteht, opera, outlook etc funktionieren, sogar das test Program von Microsoft sagt: verbingung zur ftp., http, erfolgreich...

trotzdem wenn ich irgendweche adresse eintippe: google.de bekome ich meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.

:->

Keine Viren

AV-Kaspersky

IE7 habe ich deinstaliert, kaspersky auch.... und in verschiedener kombinationen instaliert.

bin erfolglos

wer hätte Idee wie ...?

LaloOo
Mitglied: Folkskygg
20.02.2008 um 15:32 Uhr
Hi,

haste schon mal probiert deinen Router (falls vorhanden) neu zu starten? Vielleicht hat der sich aufgehangen. Ansonsten wäre die IP-Config interessant. DHCP? Manuell? WinXP? Vista?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 15:40 Uhr
Aus der Erwähnung des IE schlußfolgere ich auf irgendein MS-Betriebssystem. Und sonst? Hälst du zb. zum Aufbau einer Internetverbindung den Finger aus dem Fenster?

geTuemII

Bitte keine Anspielungen der Regulars auf meine dreckige Kristallkugel, die ist erst morgen dran....
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.02.2008 um 21:22 Uhr
Bitte keine Anspielungen der Regulars auf
meine dreckige Kristallkugel, die ist erst
morgen dran....

So'n Microfasertuch kostet doch nicht die Welt....

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
20.02.2008 um 22:14 Uhr
toll jungs, die Vorschläge sind briliant!!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 23:20 Uhr
Hallo Lalo,

mal ganz ehrlich, was erwartest du, wenn du uns keinerlei Infos zu Betriebssystem des Problemrechners , Netzwerk (gibt es überhaupt eins, wenn ja: Workgroup oder Domain), Konfiguration des Internetzuganges (Einzelrechner mit Karte, Router) und Absicherung (ISA-Server, Proxy, diverse Firewalls systemeingen oder von Drittanbietern) usw. gibst?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
21.02.2008 um 11:45 Uhr
Hi,

Schau mal bei Internetoptionen - Verbindungen und dort dann unter Einstellungen (LAN oder DFÜ) ob irgendwas mit Proxyservern eingetragen wurde. Falls ja, ausmachen.


Gruss FS
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
22.02.2008 um 06:32 Uhr
Internet Explorer öffnet keine Webseiten mehr



Wenn der Internet Explorer nicht mehr richtig funktioniert, kann dies

daran liegen, daß einige wichtige Dateien gelöscht wurden oder be-

schädigt sind. In diesem Fall kann es oft hilfreich sein, den Internet

Explorer zu deinstallieren und neu zu installieren. Und so gehe ich vor:



Zunächst deaktiviere ich mein Internetschutz-Programm und schalte die Fritz Box aus, falls dies möglich ist. Danach lösche ich die vorhandenen Internet Explorer-Symbolen auf dem Desktop und in der Taskleiste. Nun klicke ich auf Start und auf Systemsteuerung. Im gleichnamigen Fenster folgt ein weiterer Klick auf Software. Im geöffneten Fenster klicke

ich auf Windows Internet Explorer 7 und auf Entfernen. Der Assistent öffnet seine

erste Fensterseite. Ich klicke auf Weiter. Auf der zweiten Fensterseite wird die aktuelle Konfiguration untersucht. Wenn bereits ein Update vom Internet Explorer vorliegt, öffnet sich ein weiteres Fenster, das ich mit Ja beantworte. Nach der Deinstallation werde ich gebeten, den Computer neu zu starten, was ich mit Klick auf Fertig stellen bejahe. Nach dem Neustart lege ich meine MS Windows XP Home Edition-Installations-CD in mein DVD-Laufwerk ein. Kurz darauf öffnet sich ein blaues Willkommen-Fenster, das ich mit Klick auf Optionale Windows-Komponenten installieren fortfahre. Der Assistent für Windows-Komponenten öffnet seine erste Fensterseite, wo ich bestimmte Windows XP-Komponenten hinzufügen kann. Im Komponentenfeld lasse ich das Häkchen vor Internet Explorer, alle anderen Häkchen entferne ich vor den jeweiligen Komponenten. Ich klicke auf Weiter. Kurz darauf öffnet der Assistent sein letztes Fenster, das ich mit Klick auf Fertig stellen beende. Daraufhin muß der Computer neu gestartet werden. Nach dem Neustart ersetze ich die Internet Explorer-Symbole wie gewohnt. Die Installations-CD entnehme ich aus dem Laufwerk.

Ament :-S
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
22.02.2008 um 12:25 Uhr
Meine Fresse.... du bist echt nen Held. ;) Will garnicht wissen wie du deinen Computer bedienst... vermutlich in jeder Hand nen Faust-Hammer zum tippen auf der Tastatur. :D

Die Frage ist nur.... geht es nach der NeuInstallation vom IE7? ;)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
22.02.2008 um 17:26 Uhr
deine Frage Folkskygg ist sehr dumm.
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
22.02.2008 um 17:28 Uhr
Okay.... dann erläutere mal warum die Frage sehr dumm ist. Bin gespannt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.02.2008 um 20:12 Uhr
Nach dem Link in Lalo's Interessen und Kommentar-Bereich würde ich keine geistreiche Antwort erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
22.02.2008 um 23:20 Uhr
Darauf ziele ich ja ab... ist mir ziemlich klar, dass da keine geistreiche Antwort kommen kann. Wollte nur noch was das mir den Tag noch mehr versüßt. *gg*
Aber er lässt mich anscheinend doch lieber dumm sterben. Ich werde nie hinter das Geheimnis seines Posts kommen. Verdammt. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
23.02.2008 um 23:09 Uhr
Ohh du großer weiser Lalo... willst du mir dummem Folkskygg nicht endlich mit deiner Allwissenheit antworten, und mir in deiner "besonderen" Schreibweise erklären warum meine Frage denn so dumm war... ich will nicht dumm sterben... und ich habe angst das ich schon morgen gegen den nächsten Baum fahren könnte, weil ich mir ununterbrochen Gedanken über meine Dummheit machen muss... die DU mir nicht erklären willst... oder kannst. :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Batch & Shell

Inhalt von Ordner Kopieren und damit Inhalt von Ordner2 überschrieben

gelöst Frage von sigisigiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem kopieren von Dateien. Ziel: Der Inhalt von "zwbu2wua.default" ohne Ordner namen ...

Datenbanken

Beispieldatenbank mit Inhalt

Frage von CometcolaDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer zufällig ein Tutorial kennt oder eine Datensammlung, die ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt Absenderadresse nicht an

gelöst Frage von datadexxOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit melden mir einige Kunden, dass deren Mails bei den Empfängern in Outlook und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...