Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IExplore speichert keine Bilder mehr....

Mitglied: fablei

fablei (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 3956 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
sobald ich versuche mit meinem Browser ein Bild zu Speichern, erhalte ich den "Bild speichern unter..." Dialog. In diesem habe ich allerdings nur die Möglichkeit das Bild als BMP abzuspeichern. EIne andere Möglichkeit gibt es nicht. Danach lässt sich das Bild nicht mehr ohne weiteres öffnen.

Win XP SP2
IE 6

Es handelt sich definitiv um ein Bild im JPG-Format. Die Galerie aus der das Bild stammt wird mit SPGM generiert (http://spgm.sourceforge.net/)

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte.

Viele Grüße
Fabian
Mitglied: superboh
05.12.2005 um 22:34 Uhr
Hi,

ich kenne dieses Phänomen beim IE in dem Zusammenhang, dass sich Bilder nur als BMP speichern lassen, wenn der Download des Bildes schon "länger" her ist. Wenn man das Bild dann nochmal lädt und dann gleich Speichert, dann geht es auch wieder als JPG.

Warum das so ist. weiss ich aber auch nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
05.12.2005 um 23:15 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Leider löst das mein Problem nicht. Kann das eventuell an der SPGM liegen?
Das Ding läuf komplett ohne die GD-Bibliothek. Vielleicht gibt es unter bestimmten Umständen Probleme mit dem sch*** I-Explorer?!

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich mit den NAchforschungen weiter komme?

Gruß,
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 07:58 Uhr
Moin,

hast Du mal einen anderen Browser geprüft, ob der sich gleich verhält?

Ich vermute das Problem bei beiden IE<=>SPGM. Möglicherweise erzeugt SPGM im Header "Murks"? Ansonsten mal einfach "Reload" (F5) drücken, ändert das was?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.12.2005 um 10:54 Uhr
@Rene:

hast Du mal einen anderen Browser
geprüft, ob der sich gleich
verhält?


Oh oh ... Du solltest doch noch wissen, dass diese Frage Tabu ist. Das ist keine qualifizierte Antwort .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 12:31 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
06.12.2005 um 13:44 Uhr
erstmal danke für die antworten,
ich habe es mit dem guten firefox versucht und es hat natülich reibungslos funktioniert. einleuchten tut mir das aber nicht, warum der explorer so viele probleme damit macht. habe es mit reload versucht, nichts. habe den quellcode von spgm auseinandergenommen (der überings sehr gut programmiert ist, dort aber auch nichts gefunden. besonders der header ist i.o.

muss man wohl mal wieder mit den macken des explorers leben

gruß,
fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 18:56 Uhr
Moin,

einleuchten tut mir das aber
nicht, warum der explorer so viele probleme
damit macht. habe es mit reload versucht,
... nun ja, immerhin wird der Browser seit 3,5 Jahren schon nicht mehr "gepflegt"

Welche IE-Sersion hast Du denn? Möglicherweise trägt auch ein IE-Patch/Pack die Schuld. Ich denke da insbesondere an die JPG-Pics, die manipuliert werden konnten (Buffer Overflow). Wäre interessant, das mal mit einem ungepatchten 5.5 zu probieren

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Wo speichert Pinterest seine Bilder hab und was ist die optimale Bildgröße

Frage von Rene1976Soziale Netzwerke

Hallo, ich hab mir mal Pinterest angeschaut und überlegt ob man das für unsere Tourismus-Firma einsetzen kann. Für mich ...

Hardware

Ab Desktop kein Bild mehr.

Frage von ellowmuabHardware20 Kommentare

Hallöchen. Ich habe einen etwas älteren Pc an mein Fernsehen angeschlossen. Bild ist da, er startet, doch wenn eigentlich ...

Hardware

Auf mehrere TVs Bilder und Videos wiedergeben

gelöst Frage von VodyayHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht darum das man über einen Zentralen Rechner 2-3 Fernsehr angesteuert werden sollen. Auf jedem Bildschirm ...

Hardware

Brickcom schickt keiner Bilder mehr über 3G

Frage von 92943Hardware

Guten Tag alle zusammen, ich habe 2 Brickcom GOB-300NP, die alle 5 Minuten 1 Bild per Mobilfunk an einen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...